Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> frage zu schwangerschaft 20 jährige lebt bei den eltern noch

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 14:13   #1
Kranzi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Kranzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard frage zu schwangerschaft 20 jährige lebt bei den eltern noch

Huhu Ihr
So ich hab mal wieder ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen,
War mit meiner tochter die noch bei uns wohnt beim jobcenter und habe für sie ihren schwangeren mehrbedarf beantragt.
Heute kam nun der bescheid und da steht drin das sie 49 euro bekommt.
Nun habe ich damit aber ein problem, mir wurde gesagt das sie als schwangere gleichgestellt ist mit ü 25 was für mich bedeuten würde das sie nicht mehr den jugendlichen satz bekommt von h4 sondern den vollen und damit dann 59 euro mehr und nicht 49.
So wurde es uns auch bei einer schwangeren beratungsstelle gesagt.
Wo wir beim jobcenter waren wurde uns gesagt sie kann keine eigene bg machen weil sie ja noch zuhause wohnt.
kann mir da wer helfen und sagen was nun richtig ist und was nicht?
Danke schonmal wieder im voraus für eure mühe.

lg kranzi
Kranzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 09:43   #2
Kranzi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Kranzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: frage zu schwangerschaft 20 jährige lebt bei den eltern noch

Huhu
Hmmm kann mir keiner was dazu sagen?

lg kranzi
Kranzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 09:50   #3
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: frage zu schwangerschaft 20 jährige lebt bei den eltern noch

Zitat von Kranzi Beitrag anzeigen
Huhu
Hmmm kann mir keiner was dazu sagen?

lg kranzi

Ich denke, deine Tochter wird erst mehr bekommen,wenn sie ausziehen würde und sich eine eigene Wohnung nehmen würde.

Kann man nicht angeben, gerade wenn das Kind da ist, wird eure Wohnung zu klein. Dies als Grund. Weil bei unter 25 Jahren ist eine eigene Wohnung wieder ein etwas schwieriger Punkt.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 10:51   #4
Kranzi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Kranzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: frage zu schwangerschaft 20 jährige lebt bei den eltern noch

Huhu

@ lila, das mit der wohnung ist geklärt, sie wird in ein mutter-kind heim in unserer nähe gehen weil es hier zuhause leider nicht geht.
Ich dachte nur das ich mal was gelesen habe das schwanger u25 gleichzusetzen sind mit ü 25, was ja bedeuten würde das sie den vollen regelsatz erhalten würde +den vollen mehrbedarf .

lg kranzi
Kranzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:36   #5
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: frage zu schwangerschaft 20 jährige lebt bei den eltern noch

Bei mir ist das Ganze schon etwas her (2008) aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Ich musste damals zum jc, weil ich schwanger war (war 21 Jahre alt) und mich meine Mutter rausgeschmissen hatte. Daraufhin habe ich ALGII beantragt und währenddessen bei einer Bekannten zur Untermiete gewohnt (das jc wollte das zuerst nicht bezahlen, musste es mit einem Anwalt durchboxen). Mein Freund und ich wollten zusammenziehen. Er selbst bezog zu dieser Zeit auch ALGII. Dem Umzug wurde wegen Familienzusammenführung zugestimmt. Ich habe schon damals den vollen Satz + Mehrbedarf bekommen.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eltern, frage, jährige, lebt, schwangerschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freund lebt mit Lebensgefährtin und ihren Eltern in einem Haus.... azrael9978 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 09.02.2010 20:14
Bekommen Eltern noch ALGII? Seven ALG II 14 28.11.2007 19:31
dringende Frage zur Schwangerschaft dollyfamily Anträge 4 05.11.2006 22:39
U 25, schwanger, lebt noch zu Hause Ludwigsburg U 25 6 25.07.2006 12:59
frage/unter 25jahren/wohnhaft bei den eltern/beide eltern ha EUROPA-JUGEND-REVOLUTION U 25 10 25.06.2006 19:37


Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland