Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> U 25 ausziehen

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 23:55   #1
Nickiii->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 1
Nickiii
Standard U 25 ausziehen

Hallo ,
Ich schildere euch kurz mein Problem Ich bin 18 Jahre alt und habe bist vor einigen monaten eine ausbildung gemacht .
Da diese etwas weiter weg war bin ich ausgezogen ( zu meiner Cousine ) habe mich aber nicht umgemeldet . Ich wurde jedoch nach ein paar monaten gekündigt und musste dann auch wieder zurück nach hause ziehen weil ich es mir einfach nicht mehr leisten konnte. Jedoch wurde in der Zeit wo ich weg war zuhause alles umstrukturiert sodass ich kein platz mehr hier zuhause habe das heisst ich schlafe auf der couch und habe auch sonst nix zuhause das heisst kein schrank kein bett usw..
Jetzt ist die Frage ob die Arge mir das erlauben würde auszuziehen da ich bald auch in einer anderen stadt zur schule gehen werde und es nicht auszuhalten ist ohne privatsphäre und sonstiges hier zu leben.
Nickiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 05:41   #2
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: U 25 ausziehen

Du hast ja noch den Ausbildungsvertrag wo du nachweisen kannst, dass du außerhalb gearbeitet hast.
Die Zustände bei dir zu Hause sind ja nicht gerade "menschenwürdig".
Wenn dich deine Eltern aufgrund der beengten Wohnsituation "rauswerden" würden (schriftlich), dann hättest du Anspruch auf eine eigene Wohnung, denn du bist ja nicht mehr eingeplant gewesen.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 07:15   #3
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: U 25 ausziehen

Zitat von Nickiii Beitrag anzeigen
Hallo ,
Ich schildere euch kurz mein Problem Ich bin 18 Jahre alt und habe bist vor einigen monaten eine ausbildung gemacht .
Da diese etwas weiter weg war bin ich ausgezogen ( zu meiner Cousine ) habe mich aber nicht umgemeldet . Ich wurde jedoch nach ein paar monaten gekündigt und musste dann auch wieder zurück nach hause ziehen weil ich es mir einfach nicht mehr leisten konnte. Jedoch wurde in der Zeit wo ich weg war zuhause alles umstrukturiert sodass ich kein platz mehr hier zuhause habe das heisst ich schlafe auf der couch und habe auch sonst nix zuhause das heisst kein schrank kein bett usw..
Jetzt ist die Frage ob die Arge mir das erlauben würde auszuziehen da ich bald auch in einer anderen stadt zur schule gehen werde und es nicht auszuhalten ist ohne privatsphäre und sonstiges hier zu leben.

Hast Du das schriftlich von der Schule, wo Du dann hingehst?
Dann Antrag für eine Wohnung in der Stadt stellen, wo die Schule stattfindet.
Geht aber auch so, da Du ja nicht mehr zu Hause bei deinen Eltern "erwünscht" bist.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ausziehen, u 25

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich will ausziehen marioh1 U 25 17 17.04.2010 11:55
Ausziehen mit 18+ nighT91 Allgemeine Fragen 5 25.02.2010 15:38
Ausziehen mit 20? mienchen Allgemeine Fragen 9 05.10.2009 11:17
will ausziehen Clou2 KDU - Miete / Untermiete 10 10.02.2009 22:25
Ausziehen mit 19 Noar U 25 13 15.12.2007 21:52


Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland