Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kindergeldanspruch ab 25?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 20:50   #1
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard Kindergeldanspruch ab 25?

Hallo zusammen,

nur eine ganz kurze Frage: Wenn ich 25 werde, mich aber trotzdem noch in Ausbildung befinde, habe ich (bzw der Kindergeldberechtigte) keinen Anspruch mehr.
Habe ich das so richtig verstanden?
Ich frage nur nochmals nach, weil der Bruder einer Freundin in genau dieser Situation ist, und die Familienkasse bisher noch nicht nein gesagt hat. Und ich will natürlich wissen, mit was ich ab November rechnen kann - oder auch nicht.

Danke!
Gruß
Anzi
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:57   #2
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Kindergeldanspruch ab 25?

Hat der Bruder Deiner Freundin evtl. Zivildienst, Wehrdienst oder einen Freiwilligendienst abgeleistet? In bestimmten Fällen würde ihm Kindergeld auch noch nach dem 25. Geburtstag zustehen. Hier gibt's Beispiele:

*klick* Wehr-/Zivildienst, Freiwilligendienste - www.arbeitsagentur.de
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:31   #3
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Kindergeldanspruch ab 25?

ah, das kann sein. Danke.
Dann kann ich mir ja gleich den Termin für die Veränderungsmitteilungen bzgl Wohngeld und Jobcenter aufschreiben.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kindergeldanspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ü25 azubi bab/kdu bewillig. reicht nicht aus,alg 2 chance?da kein kindergeldanspruch? pepper84 ALG II 8 27.09.2009 14:58
kindergeldanspruch mit 18 in BG muttl U 25 1 02.06.2008 10:31


Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland