Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Total fertig und schwanger :(

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 06:47   #1
minime->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 3
minime
Frage Total fertig und schwanger :(

Guten Morgen!

Ich wohne aufgrund familiärer und psychischer Probleme seit meinem 19.Lebensjahr alleine, werde in 3 Monaten 21, und beziehe alg2.
Nun bin ich im 4.Monat Schwanger und will mit meinem Freund, der Arbeiten geht sowieso in den nächsten Monaten heiraten und zusammen ziehen, weil wir auch schon über 4 jahre ein paar sind.
Jetzt geht es darum, das ich bei meinem letzten termin letzte woche bei meinem fallmanager viele fiese dinge an den kopf geworfen bekam und es mir seitdem nich sehr berauschend geht..
Als ich sagte ich sei schwanger ließ er sich erst mal den mutterpass zeigen, war ja noch ok..
Dann kam er damit, das ich ja jetz schon lang genug nix mehr gemacht hätt und se ja jetzt schon genug geld gekostet hätte und ich jetzt in ne maßnahme gehn soll für junge schwangere, damit ich mit der situation zurecht kommen würde (hallo, bin doch keine 16 mehr?!)...Die Maßnahme wäre fast eine std. mit dem bus entfernt, und da es mir seit anfang der schwangerschaft nicht sehr gut geht (kreislaufbeschwerden, extreme übelkeit und erbrechen,etc.), hab ich ihm das gesagt.
Er meinte dann schwanger sein wäre ja keine Krankheit sondern ein zustand, und ich soll ihm dann ne krankmeldung vom gyn geben.
Er hat ja einerseits recht, aber da das in meinem fall gesundheitlich schon schwer ist, vor allm weil ich zukunftsängste wegen dem kind hab, weils nicht geplant war, hab ich dazu noch depressionen...
Er meinte dann sobald der arzt mich nimmer krank schreibt muss ich da hin..
So..
Da ich wenn ich heirate eh kein geld mehr von denen bekomm (gott sei dank) fällt mir jetz schon ein riesiger stein vom herzen...
Nur was mache ich wenn mein gyn mich nicht mehr krank schreiben will? Soll ich dann zum hausarzt oder zum neurologen oder wie kann ich der ach so tollen maßnahme aufgrund meines gesundheitszustandes entkommen ohne sanktionen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Ich war vor ner zeit nämlich schon mal in einer maßnahme,und das war jeden morgen als würde ich in den kindergarten gehn...
Wir haben gemalt und gebastelt, wobei wir angeblich hilfe bei der suche nach nem ausbildungsplatz bekommn sollten :)
Klasse ist sie, die arge...

Lg
minime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:02   #2
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat:
Nun bin ich im 4.Monat Schwanger und will mit meinem Freund, der Arbeiten geht sowieso in den nächsten Monaten heiraten und zusammen ziehen, weil wir auch schon über 4 jahre ein paar sind.......Da ich wenn ich heirate eh kein geld mehr von denen bekomm (gott sei dank) fällt mir jetz schon ein riesiger stein vom herzen...
Worauf wartest Du dann noch? Sofort heiraten und alles wird gut.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:10   #3
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von minime Beitrag anzeigen
Nur was mache ich wenn mein gyn mich nicht mehr krank schreiben will?
Nen neuen Höhlenforscher suchen.
Hast ja nicht mehr lang
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:39   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Merkwürdige Antwort.

Wenn es Dir auch psychisch nicht gut geht, kann auch der Hausarzt krankschreiben oder Dir zumindestens eine Überweisung für einen Psychiater ausstellen. Aber als ersted würde ich mit der Gynäkologin sprechen, auch über die psychischen Probleme.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:50   #5
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

ich würde auch sagen, mit dem Gynokologen sprechen, krank schreiben lassen und notfalls auch deshalb eine Risikoschwangerschaft bescheinigen lassen.

Bitte bleib hier jit uns im Kontakt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Frauen während ihrer Schwnagerschaft besonders vor den Jobcentern geschützt werden. Wir haben in diesem Jahr schon einige Fälle gehabt, wo wir mit Hilfe eines Anwalts den betroffenen Frauen sehr erfolgreich helfen konnten.

1. Regel für dich: Du unterschriebst bitte nichts im Amt, sondern nimmst das mit nach Hause. Wir können dann die Sachen mit dir zusammen prüfen.
2. Regel: Nimm dir bitte immer jemanden mit zum Amt und geh nicht mehr alleine dort hin.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:51   #6
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Merkwürdige Antwort.
Bitte was ist merkwürdig an: "wenn Facharzt A nicht mehr will, nimm Facharzt B" ?
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:53   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Mach dir noch keinen Kopf - noch bist ja krank geschrieben, und wenn du deinen Gyn. offen erzählst, wie es dir geht, wird er dich sicher auch länger krank schreiben.

Vergiß auch nicht zu erzählen daß man in Maßnahmen stark unter Druck gesetzt wird irgendwelche Papiere zu unterschreiben*, die du nicht in Ruhe prüfen darfst, nicht einfach so unterschreiben möchtest - daß man da aber dann so lange unter Druck gesetzt wird, bis man entweder vor Ort unterschreibt oder fix und fertig rausgesetzt wird... evtl. widerrechtlich sanktioniert wird usw. - wenn du das hinkriegst wird er dich krank schreiben - alles andere würde dem Kind nur schaden!

Grundsätzlich:

Falls dir irgendetwas zum Unterschreiben vorgelegt wird - einstecken, mitnehmen, hier anonymisiert einstellen...

Falls du irgendetwas Schriftliches erhältst, daß du wo hin sollst, genauso.

Nicht ohne Beistand zum Jobcenter, wenn du keinen hast, dann such dir hier einen Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter


*Unterschreiben gehört nicht zu den Mitwirkungspflichten - sieht man daran, daß man auch nicht mehr sanktioniert werden kann, wenn man eine EGV nicht unterschreibt. Das mußten sie ja im SGB II schon ändern...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:59   #8
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von im Grünen Beitrag anzeigen
Bitte was ist merkwürdig an: "wenn Facharzt A nicht mehr will, nimm Facharzt B" ?
Daran wäre nichts merkwürdig - wenn du DAS gepostet hättest...

aber Höhlenforscher... etwas daneben, seh ich genauso!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 08:16   #9
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Verzeiht mir
Der Begriff ist hier so eingängig das mir seine Pietätlosigkeit zwischenzeitlich abhanden kam.

@minime: streiche #3, setze #6
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:45   #10
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von minime Beitrag anzeigen
Die Maßnahme wäre fast eine std. mit dem bus entfernt, und da es mir seit anfang der schwangerschaft nicht sehr gut geht (kreislaufbeschwerden, extreme übelkeit und erbrechen,etc.), hab ich ihm das gesagt.
Wenn dich das schon so sehr belastet, wie gedenkst du dann alle anderen Phasen meisten zu können?

Zitat von minime Beitrag anzeigen
aber da das in meinem fall gesundheitlich schon schwer ist, vor allm weil ich zukunftsängste wegen dem kind hab, weils nicht geplant war, hab ich dazu noch depressionen...
Du hast also Zukunftsängste, verhälst dich aber nicht zukunftsorientiert? Wie ist das überhaupt möglich?

Zitat von minime Beitrag anzeigen
Da ich wenn ich heirate eh kein geld mehr von denen bekomm (gott sei dank) fällt mir jetz schon ein riesiger stein vom herzen...
Abhängigkeit, führt immer zu Erpressbarkeit! Ob du nun vom JC dein Geld erhälst, oder ob dein Partner für dich aufkommen möchte. Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass es beim Geld immer aufhört! IMMER! Das kann eine Partnerschaft belasten, und in die Brüche gehen lassen. Das mit dem heiraten solltest du dir also gut überlegen.


Zitat von minime Beitrag anzeigen
Nur was mache ich wenn mein gyn mich nicht mehr krank schreiben will? Soll ich dann zum hausarzt oder zum neurologen oder wie kann ich der ach so tollen maßnahme aufgrund meines gesundheitszustandes entkommen ohne sanktionen?
Wenn du Krank bist, dann wirst du auch krankgeschrieben. Zumindest von jedem anständig praktizierenden Arzt.


Zitat von minime Beitrag anzeigen
Ich war vor ner zeit nämlich schon mal in einer maßnahme,und das war jeden morgen als würde ich in den kindergarten gehn...
Wir haben gemalt und gebastelt, wobei wir angeblich hilfe bei der suche nach nem ausbildungsplatz bekommn sollten :)
Klasse ist sie, die arge...

Lg
Ahhhhh! Ist das etwa der Wahr Grund für obige Beiträge?
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:49   #11
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.651
Helga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 Enagagiert
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Und du meinst, dass das nach fast einem Jahr irgendwie noch von Relevanz ist, was du jetzt hier schreibst?!

Helga
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:53   #12
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Warum sollte es nach fast einem Jahr keine Relevanz mehr haben?
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:54   #13
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

zumindest sollte das kind geboren sein...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:55   #14
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.651
Helga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 Enagagiert
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Maßnahme beendet? TE nicht mehr schwanger? Kind schon da? Uralt-Thread interessiert kein Schwein/keine Sau mehr?

Wären so ein paar Gründe, die mir spontan einfallen, wieso deine Antworten ca. 9 Monate zu spät kommen.

Helga
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:02   #15
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von Helga40 Beitrag anzeigen
Uralt-Thread interessiert kein Schwein/keine Sau mehr?
Ob dich das Thema interessiert oder nicht, ist für mich nicht von Interesse! Ich habe Fragen gestellt, und diese kann Sie - da noch angemeldet - beantworten.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:06   #16
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.651
Helga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 EnagagiertHelga40 Enagagiert
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Weil ihr das bei der Lösung ihrer Probleme, die sie im MAI 2011 hatte, helfen wird?!

Helga
Helga40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:11   #17
BRINAT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Ob dich das Thema interessiert oder nicht, ist für mich nicht von Interesse! Ich habe Fragen gestellt, und diese kann Sie - da noch angemeldet - beantworten.

Vorsicht jimmy! Du kriegst Haue!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:16   #18
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Das Kind ist längst geboren und die Hilfesuchende hat sich auch nicht mehr gemeldet - vielleicht kann der Thread archiviert werden?
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:18   #19
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von BRINAT Beitrag anzeigen
Vorsicht jimmy! Du kriegst Haue!
Warum? Weil ich ein Thema rausgekramt habe, welches ich erst jetzt wieder entdeckt und reanimiert habe? Knapp 1 Jahr ist nicht viel. Manch einer kramt 7 Jahre alte Themen raus, und niemanden stört es.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:20   #20
BRINAT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Warum? Weil ich ein Thema rausgekramt habe, welches ich erst jetzt wieder entdeckt und reanimiert habe? Knapp 1 Jahr ist nicht viel. Manch einer kramt 7 Jahre alte Themen raus, und niemanden stört es.
naahein, natürlich nicht!

ist deutsch deine muttersprache?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:21   #21
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Ich krame gelegentlich auch alte Threads aus aber nur weil ich einen neuen fall habe, der sich mit dem alten deckt.
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:23   #22
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von BRINAT Beitrag anzeigen
ist deutsch deine muttersprache?
Ja.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:24   #23
BRINAT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

und ich erst...wenn ich mal anfang zu kramen, bleibt kein auge trocken

  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:26   #24
BRINAT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Ja.

na, denn iss ja juut.
lies nochmal den anfangspost und setze ihn zielführend in relation zu deinen anmerkungen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 22:45   #25
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Total fertig und schwanger :(

Zitat von BRINAT Beitrag anzeigen
na, denn iss ja juut.
lies nochmal den anfangspost und setze ihn zielführend in relation zu deinen anmerkungen!
Wenn es darum geht, dann findest du in 95 v. 100 Themen nicht zielführende Beiträge. Falls du dich aber an anderen Dingen störst, wäre es besser, wenn du diese beim Namen nennst.
__

Zitat:
2.3 Sozialgericht Berlin, Beschluss vom 18.09.2013 - S 147 AS 20810/13 ER

Das derzeit geltende Sanktionsrecht nach den §§ 31 ff. SGB II verstößt nicht gegen das aus Art. 1 GG i. V. m. dem Sozialstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 1 GG) hergeleitete menschenwürdige Existenzminimum (vgl. dazu BVerfG v. 09.02.2010 - 1 BvL 1/09).
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fertig, massnahme, schwanger, total

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studium fertig.....Übergangszeit....alg 2? Hugo5000 ALG II 1 26.02.2009 14:17
Amerikanische Konzentrationslager fertig und einsatzbereit Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 18.10.2008 14:36
Zack, fertig, kostet nix Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 10.10.2008 20:50
Wegen Arbeit fertig mit den Nerven Kris1983 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 11 28.06.2007 12:02


Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland