Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Alleinerziehendzuschlag - nicht bei volljährigen Kindern...

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 23:05   #1
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alleinerziehendzuschlag - nicht bei volljährigen Kindern...

Mir ist jetzt schon ein paar Mal durch den kopf gegangen daß es irgendwie nicht richtig sein kann, daß Volljährige Kinder benachteiligt sind, weil die Eltern für sie den Alleinerziehendzuschlag nicht bekommen - und so den Volljährigen weniger zukommen lassen können als dem kind, das 16 oder 17 it.

Was sagt ihr dazu? Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht?

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 17.09.2006, 10:20   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Alleinerziehendzuschlag - nicht bei volljährigen Kindern

Zitat von Ludwigsburg
Mir ist jetzt schon ein paar Mal durch den kopf gegangen daß es irgendwie nicht richtig sein kann, daß Volljährige Kinder benachteiligt sind, weil die Eltern für sie den Alleinerziehendzuschlag nicht bekommen - und so den Volljährigen weniger zukommen lassen können als dem kind, das 16 oder 17 it.

Was sagt ihr dazu? Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht?

Gruß aus Ludwigsburg
... von der Logik her hast du Recht da ja die lieben kleinen Kinder unter 25 wieder da sind :twisted:

Aber was ist bei Hartz4 eigentlich logisch :( :(

(ach übrigens - du hast wieder eine PN von mir auf Lager ;) )
Arco ist offline  
Alt 26.09.2006, 20:20   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Alleinerziehendzuschlag - nicht bei volljährigen Kindern

Zitat von Arco

... von der Logik her hast du Recht da ja die lieben kleinen Kinder unter 25 wieder da sind :twisted:

Genau das meinte mein SB heut auch :mrgreen:
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alleinerziehendzuschlag, kindern, volljaehrigen, volljährigen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsicherung und Unterhalt für behinderten Volljährigen DanaLena Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 13.06.2007 14:48
Nur 142€ mit 3 kindern Talina ALG II 10 26.04.2007 10:42
Wie ist das nun mit minderjährigen Kindern Ludwigsburg U 25 18 22.10.2006 12:48
Frage zu ALGII-Rückzahlung mit nicht-leiblichen Kindern Irisanna ALG II 19 14.03.2006 09:19
Erstausstattung und Volljährigen Sohn (Antragstellung) !? ericohh KDU - Umzüge... 0 22.08.2005 15:11


Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland