Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> miete ja regelsatz nein

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 09:33   #1
Waldweg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 11
Waldweg
Standard miete ja regelsatz nein

hallo,

ich beziehe ca. 120,00 euro von der arge.
dazu wird noch ein mietanteil von 179,00 euro gezahlt.
jetzt stresst die agentur mit eingliederungsmassnahmen.
ich könnte auf die 120,00 euro verzichten und diesen betrag aus selbstständiger arbeit erwirtschaften.
allerdings muss ich die miete noch bekommen.
gibt es solche regelungen oder stösst man gleich auf granit?
Waldweg ist offline  
Alt 31.08.2006, 13:48   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: miete ja regelsatz nein

Zitat von Waldweg
hallo,

ich beziehe ca. 120,00 euro von der arge.
dazu wird noch ein mietanteil von 179,00 euro gezahlt.
jetzt stresst die agentur mit eingliederungsmassnahmen.
ich könnte auf die 120,00 euro verzichten und diesen betrag aus selbstständiger arbeit erwirtschaften.
allerdings muss ich die miete noch bekommen.
gibt es solche regelungen oder stösst man gleich auf granit?
... alles oder garnichts ;)

aber warum bekommst du "nur" 120 Euro ? ? oder wird da schon Einkommen abgerechnet ....
Arco ist offline  
Alt 31.08.2006, 14:14   #3
Stefan0815->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 29
Stefan0815
Standard

Ich denke mal er meint er kann auf die 120€ verzichten, falls das Amt ihm die durch eine Kürzung abzieht. Aber ihm scheint wichtig zu sein, dass er die Miete auch dann noch bekommt, wenn er die Eingliederungsmaßnahme ablehnt.

Stefan0815
Stefan0815 ist offline  
Alt 31.08.2006, 15:16   #4
Waldweg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 11
Waldweg
Standard

ja. ich wollte nur das die miete gezahlt wird und diese 120 Euro da wegfallen.
kindergeld wird ja noch abgezogen. :kotz:
ich weiss einfach nicht warum die einfach wegen 120,00 euro so ein stress schieben.
ich bin doch ganz zufrieden ohne diesen ganzen umstand.
ich würde schließlich auch überleben können wenn die preise nicht so teuer wären.
naja ich hoffe es kommt bald das grundeinkommen. :idee:
Waldweg ist offline  
Alt 31.08.2006, 15:50   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Waldweg
ja. ich wollte nur das die miete gezahlt wird und diese 120 Euro da wegfallen.
kindergeld wird ja noch abgezogen. :kotz:
ich weiss einfach nicht warum die einfach wegen 120,00 euro so ein stress schieben.
ich bin doch ganz zufrieden ohne diesen ganzen umstand.ich würde schließlich auch überleben können wenn die preise nicht so teuer wären.
naja ich hoffe es kommt bald das grundeinkommen. :idee:
... wenn ich das so richtig verstehe, dann möchtest du von der Allgemeinheit die Miete bezahlt bekommen und sonst erst mal so auf das Grundeinkommen warten ohne viel Streß mit der Arge zu haben :pfeiff: :pfeiff:

Ja es ist wirklich eine Unverschämtheit das die auch noch das KG von deiner RL abziehen :kotz: und dann für die läppigen 120 Euro Forderungen stellen ...... ja das würde mir auch nicht gefallen :cry: :cry:

Thema für mich beendet ........
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
miete, regelsatz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einstehungsgemeinschaft ja/nein Sachsenmädel Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 07.07.2008 19:33
umzug ja. mietkaution nein woki2005 KDU - Umzüge... 18 17.05.2008 22:53
Nein zu Stellen? Ali21 Allgemeine Fragen 6 29.03.2007 22:33
Versicherungspauschale Ja/Nein Donald ALG II 8 16.06.2006 13:53
Erst keine Miete nur Nebenkostenanteil,jetzt doch Miete WICH Marlboroman ALG II 5 23.04.2006 12:23


Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland