Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> kindergeldzuschuß für wen?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 19:37   #1
cidem2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 41
cidem2
Standard kindergeldzuschuß für wen?

hallo,

weiß jemand wer eigentlich kindergeldzuschlag bekommt. ich habe einen antrag gestellt alleinerziehend 1 kind 17, ein kind 20 beide zu hause.

nun wurde mein antrag abgelehnt. warum ich habe doch nur für und harz4 zur verfügung. das ist doch ein witz wenn nicht wir , wer dann? :motz:
cidem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 19:44   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

alles zum Kindergeldzuschuss findest Du hier
http://www.erwerbslosenforum.de/kizu.htm
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 21:06   #3
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Der Schwachsinn mit dem Kinderzuschlag ist ein einziger großer Beschiss. Das läuft nämlich so:
Den Zuschlag erhälst Du nur dann, wenn Du für dich alleine aufkommen kannst, aber nicht für Deine Kinder. Wenn Du HARTZ 4 erhälst, fällst Du generell aus der Zuteilung, weil du ja "nicht einmal für Dich alleine" sorgen kannst. Wenn Deine Kinder Unterhaltszahlungen des Vaters erhalten, bekommst Du auch keinen Zuschlag, weil sie dann nicht als bedürftig gelten. Den Zuschlag würdest Du nur erhalten, wenn du über Arbeitseinkommen verfügst, welches gerade im Limit des Mindestbedarfs (für Dich alleine!)steht und eben nur für dich alleine reicht. Deine Kinder wären dann, rein theoretisch, HARTZ 4 berechtigt, würden dann aber den Kinderzuschlag erhalten.

Man kann es auch so formulieren: Vergiss es, wir Alleinerziehenden kommen da NIEMALS ran!

Zwergenmama (alleinerziehend, 1 Kind 3 Jahre)
Zwergenmama ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland