Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brief an alte adresse geschickt

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 11:21   #1
200->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 39
200
Standard Brief an alte adresse geschickt

Hi die haben ein Brief in dem sie mich auffordern endlich mal zu ihnen zum Gespräch zu kommen an meine alte adresse Geschickt.

Ich bin schon lange umgemeldet und die bezahlen mir auch schon die Miete für die neue Wohnung.

In dem Brief ist davon die rede das sie mir nicht glauben das ich in der BRD wohne und das sie Prüfen müssen ob ich überhaupt etwas bekommen darf.

Naja, ich habe den Brief natürlich zuspät bekommen. Termin verpasst!
Es grenzt an ein Wunder das ich ihn überhaupt bekommen habe.

Kann ich das irgendwie nutzen?
Sozialgericht? Ich unterstelle dem Amt, bzw. den zuständigen Sachbearbeitern, Böse absichten da ich sogar schon Post von denen auf die neue Adresse bekommen habe.

gruß 200
200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:32   #2
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Ich hatte vor Jahren mal eine Vorladung (als Nebenkläger und Zeuge) vom Gericht bekommen. Diese wurde an meine alte Adresse verschickt. Nach dem Gerichtstermin sollte ich wegen Nichterscheinen eine Geldstrafe zahlen. Ich bin ungebremst bis zum zuständigen Richter und habe ihm meine Ummeldebestätigung vorgelegt. Die Geldsrafe wurde sofort aufgehoben.

Wenn du nachweisen kannst, dass du den Brief gar nicht oder zu spät erhalten hast, weil der Brief an eine ungültige Adresse verschickt wurde, dann musst du gegen sämtliche sanktionen mit dieser Begründung Widerspruch einlegen. Notfalls vor dem SG klagen!
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:42   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Du hast ihnen einen Mietvertrag für die Wohnung vorgelegt, sie bewilligen das, zahlen die Miete und zweifeln an das Du da wohnst und verschicken Post an eine ungültige Adresse?

Da wäre ich schon beim SB und würde ihn fragen ob er lesen könne

Widerspruch!!
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:48   #4
200->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 39
200
Standard

OK, ganz Blöde gefragt.
Was ist der SB?
Und wo gehe ich jetzt am besten hin damit?
200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:51   #5
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.159
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard

Zitat von 200 Beitrag anzeigen
Was ist der SB?
SB = SachBearbeiter (nicht zu verwechseln mit "sachlich qualifiziertem Bearbeiter")


Gruß...

Jörg
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:52   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Der SB ist der Sachbearbeiter, der Dir diesen Brief geschickt hat

Den Widerspruch schriftlich einreichen- entweder gegen Unterschrift bei der ARGE selber- oder per Einschreiben hinschicken

Begründung: die falsche Adresse
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:55   #7
200->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 39
200
Standard

Kann ich irgeneinen Vorteil ziehen?
Ich meine mir kommt das schon sehr böswillig vor!
Da ich ja schon post auf meine neue adresse bekommen habe!
Also Vorteile ala. die lassen mich das nächste viertel jahr in ruhe oder so.
200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:00   #8
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eher nein. Erfahrungsgemäß nerven einen ARGE Mitarbeiter eher mehr, wenn man ihnen einen Fehler nachgewiesen hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:05   #9
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

@ 200
Schreibe einen Widerspruch mit der Begründung, dass du keine Möglichkeit hattest den Termin wahrzunehmen, da der Brief an die falsche Adresse ging. Das sollte ausreichen.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:13   #10
200->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 39
200
Standard

Mach Ich, danke!
200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brief, alte, adresse, geschickt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dringend eine adresse gesucht freerider19 ALG II 2 21.12.2007 14:28
Adresse und Anreise zur ARGE Köln Martin Behrsing AGENTURSCHLUSS/Aktionen 2 26.09.2007 18:11
ALG II-Antrag an falsche Stelle geschickt! Timo Anträge 4 08.08.2007 22:15
Adresse vom Ministerium ? Ralf Allgemeine Fragen 1 06.12.2006 11:40
Adresse vom Ombusrat wuseline Allgemeine Fragen 2 03.03.2006 20:36


Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland