Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erstausstattung HILFE

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 12:13   #1
Dropmann87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 2
Dropmann87
Frage Erstausstattung HILFE

Hallo liebe Leute habe da n ganz großes Problem.Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen!?!

Also, ich bin zur Zeit 20 Jahre alt und habe seit 2 Jahren meine eigene Wohnung! Bisher hat mir meine Freundin Ihre Möbel geliehen (Bett und couch und Küche), weil sie noch zuhause wohnt. Sie will zur zeit auch noch nicht aussziehen, ist aber fast täglich bei mir und schäft auch 3-4 mal in der Woche bei mir!

So, jetzt meine Frage.
Die Möbel sind, weil die schon älter und gebraucht waren schrott! ich meine richtig schrott, nicht mehr verwendbar!
Habe im Internet recherchiert und im SGBII §23 Abs. 3 die erstausttung von Möbeln usw gefunden.
Da ich diese noch nicht beansprucht hatte, habe ich mir dedacht, ach, rufst mal deine Sachbearbeiterin an und fragst mal nach!
Da ich jetzt eine neue SB habe, wusste sie erst nicht ob ich die einmalleistung schon bezogen habe. Nachforschungen ihrerseit haben dies bestätigt, dass ich noch keine Leistungen bezogen habe,
würde ich aber auch nicht kriegen, weil, das alles schon in dem REGELSATZ wäre!!!

Das check ich nicht! warum dann §23 Abs. 3 ????
Stimmt das was die sagt oder habe ich noch ne kleine chance wieder in einem Bett und nicht auf dem Boden zu schlafen???

Bitte antwortet schnell, brauche dringend Hilfe in der Angelegenheit!!!

Danke sehr
MFG Eurer Dropi
Dropmann87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:04   #2
Dropmann87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 2
Dropmann87
Standard

Schade!
Dropmann87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 14:21   #3
Hartzbeat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 671
Hartzbeat
Standard Erstausstattung

Hallo Dropmann und willkommen in diesem Forum,

egal, was Dir Deine SB mündlich verabreicht, stelle einen Antrag. Stelle den Antrag auf Erstausstattung und zwar an die Leistungsabteilung gerichtet, nicht an die SB. Dort wird ein "wenig" fundierter und weniger emotional nach rechtlichem Ermessen abgeprüft, ob und was Dir zusteht.

Falls dann eine Ablehnung kommt, sehen wir weiter


Gruß von Hartzbeat
Hartzbeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erstausstattung, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDU Umzug - Erstausstattung - brauche Hilfe hwr KDU - Umzüge... 3 27.02.2008 17:49
HILFE!!! Erstausstattung!!!! Waldmeister Anträge 3 30.06.2007 21:22
Erstausstattung / brauch noch mal Hilfe peppy ALG II 0 05.06.2007 12:08
Erstausstattung hansjupp555 KDU - Umzüge... 55 04.05.2006 00:26
Erstausstattung Hawk KDU - Umzüge... 22 14.11.2005 07:21


Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland