Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Lohnt Kindergeldantrag ?

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 09:39   #1
Konsolero
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 1
Konsolero
Standard Lohnt Kindergeldantrag ?

Guten Tag

Ich hab nun 2 stunden hier gesucht und nix zu meiner Situatzión Gefunden, daher frag ich mal so nach.

Ich bekomme seit 2 monaten Alg 2, wohne bei meiner Schwester (24) ihrem Eheman (26) und deren geimeinsamen Sohn (2)
Mein Antrag wurde letzte woche bewilligt und nachgezahlt nun hab ich Post von der Famielienkasse bekommen wegen meinem Antrag auf Kindergeld Abzweigung das ich für meinem Alg 2 beantragen muste,
nun meine frag wieviel Kindergeld würd ich den bekommen? wieviel wird mir abgezogen (verrechnet) daher mir das Alg 2 eigentlich zur Zeit reicht, ich aber noch schulden zu bezahlen habe und es mit mehr Geld schneller gehen würde.

Mfg: Konsolero
Konsolero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 11:38   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Rest

Es bleibt was übrig. Vom Deinem Kindergeld gönnt Dir die ARGE die sog. Versicherungspauschale, da das KG als Einkommen bewertet wird.
Die Höhe ist 30,--€ pro Monat.
Deine Gläubiger sind derzeit auf Dein Wohlwollen angewiesen.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 17:11   #3
cidmutt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Mansfelder Land / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 117
cidmutt
Standard

Solltest du eventuell ein Auto haben, kannst du auch die Haftpflicht mit absetzen.
cidmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
lohnt, kindergeldantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine Frage bezüglich Kindergeldantrag Angel06 U 25 3 21.08.2008 16:44
Lohnt rückwirkender Widerspruch....? gaylord ALG II 5 14.04.2008 22:20
Klagen lohnt sich Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 25.01.2008 21:40
Widerspruch lohnt sich Hartzbeat Erfolgreiche Gegenwehr 0 04.11.2007 15:56
Kindergeldantrag wird nicht bearbeitet - Frage! Pete Allgemeine Fragen 35 20.03.2007 20:38


Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland