Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug in die Heimatstadt??

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 14:20   #1
XuXU->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3
XuXU
Frage Umzug in die Heimatstadt??

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem....

Ich bin Mitte Noveber nach Wuppertal gezogen, da ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Dort habe ich mich auch Mitte Februar umgemeldet.

Jetzt bin ich aber seit knapp 3 Monaten Arbeitslos und habe mich immer irgendwie über Wasser gehalten. Da ich aber nun von meinem Partner getrennt bin und er mich aus der Wohnung haben will muss ich umziehen. Ich habe vorher bei meiner Mutter gewohnt, die aber vor 2 Wochen leider verstorben ist :(

Kann ich jetzt wieder in meine Heimatstadt nach Köln zurück ziehen?? Dort habe ich Freunde, Familie.....

Ich bin erst 19 und wollte mal nachfragen ob unter den Umständen das Amt mir eine eigene Wohnung zahlen würde?? Mein Vater hat eine ziemlich kleine Wohnung also würde er als Unterbringung ausfallen.

Ich bin aber noch NICHT beim Amt gewesen um mich Arbeitslos zu melden..

Ich habe NUR schlehte erfahrungen mit den Ämtern gemacht und habe verdammt viel schiss dort wieder hin zu gehen....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:(

ganz liebe Grüße

Ingo
XuXU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 18:10   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ingo

leider ohne Amt kein Geld.

Suche jemanden der Dich dorthin begleitet,wo ist das Problem ?
Du hast Anspruch auf Leistungen.

Vor allem stelle schnelltens den Antrag auf ALG 2,weil nur ab Antragseingang bezahlt wird.(gibts hier unter Download,ausfüllen und ab damit)

Danach,würde ich einen formlosen Antrag auf Umzug stellen.
Aber,das kann dauern,von Heute auf Morgen wirds nicht gehen.

Also,auf gehts sei ein Mann !

Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:53   #3
XuXU->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3
XuXU
Standard hmm

Na Du sagst das so einfach. Ich habe wirklich schiss, dass die mir den verdammten Antrag ablehnen.... Das sind richtige Deppen bei uns in Köln... Vor allem muss ich mich in Wuppertal oder Köln melden?? da ich ja nach Köln ziehen möchte??

sorry aber ich kenne mich nicht aus :-(

lg

Ingo
XuXU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:35   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ingo

also jetzt entäuschst Du mich aber wirklich.

hast Du etwa immer noch nicht den Antrag auf Alg 2 eingereicht?(heute 14.08.)
(Kannst Du übrigens auch bei der nächst gelegenen gesetztlichen Krankenkasse
abgeben)

Köln ist bekannt für Schikane und ungewöhnliche Entscheidungen,aber möchtest Du lieber verhungern?
wobei Du Dich ja zuerst einmal mit Wuppertal rumärgern musst.

Gib Gas.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:18   #5
XuXU->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3
XuXU
Standard

also der antrag ist seit DO beim amt in wuppertal....... ich habe erst in einer woche den termin um das ich meinen fallmanager zugewiesen bekomme *grrrrrrrrrr*
XuXU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzug, heimatstadt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug karaoke4711 Hamburg 5 28.06.2011 13:55
Umzug nach Umzug ? bert62 ALG II 13 07.04.2008 19:13
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 19:50
Umzug nijaru Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 14.12.2007 18:13
Umzug Mythos ALG II 12 25.06.2005 13:09


Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland