Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ausziehen mit 19

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 17:52   #1
emkay1990->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 3
emkay1990
Lächeln Ausziehen mit 19

Hallo zusammen.

Es geht um eine gute Freundin von mir sie ist aktuell 19 und fängt im August eine Ausbildung als Verkäuferin an. welche zuhause sehr viel Stress mit ihrem Vater der zum einen 200€ Kostgeld haben will sie muss sich aber eigentlich alles selber kaufen. Also Kleidung Frauen Artikel und zum teil auch Essen. Zum anderen aber auch oft Alkohol trinkt und das wohl auch nicht in geringen Mengen. Auch hat er schon des öfteren gesagt das er sich umbringen will wenn die Kinder von ihm weg gehen. Sie wurde auch schon geschlagen. Das ganze Theater zuhause nimmt sie so mit das sie jetzt schon in Psychologischer Behandlung ist.

Sie will jetzt unbedingt von zuhause raus kennt sich aber nicht so gut aus was mögliche Hilfen angeht. Sie war heute schon beim Jobcenter allerdings hatte man sie da nur zum nem anderen Jobcenter geschickt die meinten dann das Arbeitsamt ist zuständig welche dann nur meinten sie soll doch BAB beantragen.

An wen kann sie sich wenden ?
Wenn das so weiter geht bei ihr geht sie noch total kaputt sowohl körperlich wie auch psychisch.

Kennt sich jemand da aus wären über jede Hilfe dankbar.
emkay1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:06   #2
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Ausziehen mit 19

Zitat von emkay1990 Beitrag anzeigen
...Sie wurde auch schon geschlagen...

...Sie will jetzt unbedingt von zuhause raus kennt sich aber nicht so gut aus was mögliche Hilfen angeht...

...An wen kann sie sich wenden?...


hallo,


eine erste anlaufstelle wäre auf jeden fall das nächstbeste jugendamt...

dort soll deine bekannte ihre situation schildern und auch das thema ´betreutes wohnen´ansprechen.

man wird ihr dort weiter helfen --- das ist schon mal ein anfang.




grüssle
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:10   #3
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Ausziehen mit 19

die kirche, soziale dienste in eurer stadt, die diakonie, das rote kreuz, die caritas, sozialarbeiter (streetworker) in den jugendzentren ---

das wären auch noch ein paar anlaufstellen für euch, wo ihr hilfe finden könnt...
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:19   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.973
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ausziehen mit 19

Deine Freundin sollte zunächst hier mal nachlesen, in diesem Link findet sie
wichtige Hinweise:

Praxishandbuch: Junge Volljährige - Auszugsberatung

Zitat:
Das ganze Theater zuhause nimmt sie so mit das sie jetzt schon in Psychologischer Behandlung ist.
Auch ein Attest wäre sehr hilfreich.

Zitat:
meinten sie soll doch BAB beantragen.
Dazu lies bitte hier mal nach, was möglich ist.

BAB und Wohngeld?

und zum Thema BAB - Antrag hier
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:22   #5
emkay1990->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 3
emkay1990
Standard AW: Ausziehen mit 19

danke erstmal für die antworten wir werden uns mal an ein paar der genannten stellen wenden und uns die beiträge durchlesen
emkay1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ausziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausziehen mit 23 Nikita2011 U 25 3 01.08.2011 14:09
ausziehen goldensoul U 25 47 13.07.2011 16:46
Ausziehen GlobalPlayer U 25 18 21.04.2009 18:49
Ausziehen mit 19 Noar U 25 13 15.12.2007 21:52
Mit 23 ausziehen? Nanan U 25 14 13.12.2007 17:18


Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland