Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Noch immer kein Geld, jetzt aber alle Unterlagen

U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013, 17:12   #1
Siri2012
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 115
Siri2012 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Noch immer kein Geld, jetzt aber alle Unterlagen

Hallo Leute,

ich bräuchte einen kurzen Tipp, wie ich meine SB dazu bekomme, meine Unterlagen sofort zu bearbeiten, sowie mir den Bescheid auszuhändigen und eine Sofortüberweisung o. ä. zu tätigen?

Wie Íhr vielleicht bereits mitgelesen habt, bin ich im Januar Mama geworden. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte man mir meine Leistung, ohne Kommentar verweigert. Zum Glück hatte ich noch Rücklagen und meine Eltern, die mir mit Lebensmitteln ausgeholfen haben. Das Mutterschaftsgeld wurde mir für die komplette Anspruchszeit überwiesen, sowie das Kindergeld gabs am Monatsende. So konnte ich wenigstens die bereits aufgelaufenen Schulden abbezahlen. Dann kam ein Schreiben, ich solle den Elterngeldbescheid und den von der UHV vorlegen, bis Mitte Februar. Tolle Sache, wenn die Stellen ja auch so schnell alles abarbeiten würden. UHV wurde erst Ende Januar beantragt, Bearbeitungszeit 4 Wochen, Daddy muss ja noch um Auskunft gebeten werden und generell werden die Bescheide erst Ende des Monats mit der Anweisung übersand. Dann Elterngeld, gestern Nachmittag hielt ich den Bescheid in der Hand.

Nun, das Problem. Ich habe bis zum heutigen Tage keine Zahlung, sei auch nur vorläufig gewesen erhalten. Nur eine Nachzahlung von Januar, um die ich sehr nett gebeten habe. Bisher habe ich vom Mutterschaftsgeld, Kindergeld und der 3- monatigen Nachzahlung vom UHV gelebt.

Wie kann ich den Leuten am "Tresen" am besten argumentieren, dass ich das erhalte, was ich oben geschrieben habe? Vorallem, muss ich dann den ganzen Tag mit Säugling da rumlungern? Kann man das ein wenig beschleunigen, aber auf die nette Art?

Schon mal Danke im Voraus.

Siri
Siri2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld, unterlagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meiner Klage beim SG wurde stattgegeben, ich bekomme aber immer noch kein Geld Betsy ALG II 37 15.12.2010 09:21
Immer noch kein Geld Blackcharry ALG II 3 14.09.2010 11:11
immer noch kein Geld Kirche32 Allgemeine Fragen 5 05.08.2009 19:18
Noch immer kein Geld vom Amt Schwarzes Schaf ALG II 2 05.11.2007 13:31
Immer noch kein Geld WhiteSirene Ein Euro Job / Mini Job 7 17.10.2006 09:58


Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland