U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 15:53   #1
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard Hilfe bei Bewerbung

Hier ist meine bewerbung,

Ich denke sie ist ziemlich kurtz nur fällt mir nichts mehr ein was ich dort noch einbringen könnte.

ich bitte um hilfestellung und Korrektur . danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Jobbörse gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Gestalterin für visuelles Marketing anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Ausbildungsstelle bewerben.

Nach einem absolvierten Realabschluss und einem 2 Jährigen Aufenthalt im Ausland , hatte ich lange Zeit mir darüber Gedanken zu machen welche Ausbildung für mich die richtige wäre.
Meine Entscheidung eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing liegt darin, da ich überzeugt bin meine kreative Fähigkeit zum Gestalten, meine Offenheit für Neues und meinem großen Interesse in der Modebranche hervorragend einbringen zu können.Bereits in der Schulzeit habe ich sehr gerne Kunstprojekte belegt, welche mich auch in meiner Berufswahl bestärkten. Im Leistungsfach Kunst konnte ich meine Kreativität unter Beweis stellen und war immer leidenschaftlich dabei.

Meine Ausbildung möchte bei Peek & Cloppenburg machen, da ich ein großes und namenhaftes Unternehmen bevorzuge, dass hohe Anforderungen und beste Chancen für meine Zukunft bietet. Ich wünsche mir in meiner Ausbildung auf Herausforderungen und Teamarbeit zu stoßen, sowie Einzelarbeit zu leisten.
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:01   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse habe ich in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen,
dass Sie einen Ausbildungsplatz als ......... anbieten.

Internetseite kannst du schreiben, wenn du dich über eine Firma im Internet informiert hast und dich dann auf einen Ausbildungsplatz oder auf eine Stelle bewirbst.

Aber Jobbörse und Internetseite sind zwei paar Stiefel.

Dass du den Realschluß hast und Auslandserfahrung hast, das können sie ja in deinem Lebenslauf lesen.

Aber dass du lang genug Zeit gehabt hast zum Nachdenken was du werden willst, das würde ich weglassen.

Lediglich ist wichtig weshalb du gerade diese Ausbildung machen willst.

Und diese Bewerbung willst du jetzt zu Peek & Clothenburg schicken oder?
Lilastern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:08   #3
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat von never4you Beitrag anzeigen
Hiermit möchte ich mich um diese Ausbildungsstelle bewerben.

Du möchtest dich nicht nur Bewerben du tust es doch gerade.
Also besser:

Hiermit bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle (bei ihnen).

oder

Mit heutigem Schreiben bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle (bei ihnen).
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:21   #4
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Sonst ist die bewerbung ok ??
sie ist doch ziemlich kurtz oder ??
ich werde eure ansätze mit ein bringen, danke :)

Ja zu peek und cloppenburg.
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:25   #5
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

leider habe ich nicht viel erfahrung in sachen bewerbungschreiben, deswegen frage ich ;)
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:34   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat:
2 Jährigen Aufenthalt im Ausland
Würde ich näher beschreiben, was genau hast du dort gemacht, welche Kenntnisse und Fähigkeiten hast dort lernen können z.B. Sprache usw. ?

Das würde ich auf jeden Fall im Anschreiben mitreinbringen.

Also Abschlußsatz vieleicht dieser hier:

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht. Damit Sie sich auch persönlich ein Bild von mir machen können, schlage ich vor, dass Sie mich zum Gespräch einladen. Über Ihren Anruf freue ich mich jetzt schon.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:35   #7
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Also meiner Meinung nach kann das mit dem Realschulabschluss und der Auslandserfahrung ruhig drin bleiben.
Ich stimme aber Lilastern zu das du das weg lassen solltest

Zitat:
.........hatte ich lange Zeit mir darüber Gedanken zu machen welche Ausbildung für mich die richtige wäre.
Zu kurz finde ich die jetzt persönlich nicht, eine Bewerbung soll ja kurz und präzise sein.
Wenn sie zu lang ist liest es auch kaum jemand.
Wenn da nun alles zu deinen Fähigkeiten, Interessen etc. drin ist, ist das doch so ok.

Du kannst aber evtl. noch drunter schreiben das du dich über ein Vorstellungsgespräch freust oder dass du dich auch gerne noch persönlich dort vorstellen würdest.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:37   #8
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Hier kannste dir Anregungen holen, Mustervorlagen zu allen Berufen usw.
Tipps für die Bewerbung
Kobold1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:38   #9
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat:
Meine Ausbildung möchte bei Peek & Cloppenburg
da fehlt zwischen möchte und bei ein "ich".

Aber sonst ist das nun durchaus ok.

Im Gegenteil,- alle, die Bewerbungen entgegennehmen und entscheiden, stöhnen über seitenlange Anschreiben mit Bergen von nichtssagenden Standardfloskeln.

Da ist ein kurzes Bewerbungsschreiben, das begründet, warum Du genau diesen Arbeits-, bzw. hier diesem Ausbildungsplatz haben möchtest eher eine Erleichterung.

Wenn der Entscheider mehr wissen mag, kann und soll er Dich zum Vorstellungsgespräch einladen und dort seinen Wissensdurst stillen.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:40   #10
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

ich hatte eine art opaire job aber im familjähren kreis in tschechien. kommt das wirklich so gut ?
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:49   #11
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

ich habe noch zuzüglich ein kleines problem das ich nicht mit eingebracht habe, im februar dieses jahr habe ich eine schulische ausbildung als ergotherapeutin begonnen ( dies hat auch etwas mit gestaltung zu tun) ich habe mich erst für diese ausbildung entschieden, weil ich es liebe kontakt zu anderen Menschen zu haben und ich diesen beruf mit kunst und bastellei verbienden konnte, jedoch kmusste ich durch finanzielle probleme dieseabbrechen, wie kann ich das mit einbringen ? oder kann ich diesen punkt auch weglassen ?
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 16:59   #12
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat von never4you Beitrag anzeigen

Nach einem absolvierten Realabschluss und einem 2 Jährigen Aufenthalt im Ausland , hatte ich lange Zeit mir darüber Gedanken zu machen welche Ausbildung für mich die richtige wäre.
.

Nach einem absolvierten Realabschluss und einem 2 Jährigen Bildungsaufenthalt im Ausland,ist es mein fester Endschluss bei Ihnen eine Ausbildung zu machen.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:04   #13
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

(zum Abbruch):

Also ich würde das erst in einem Vorstellungsgespräch dann erwähnen, wenn ich danach gefragt würde. Nur dann. Denn Ausbildungsabbrecher mag keiner wirklich haben,- und wenn ein Entscheider was von finanziellen Problemen liest,- dann fürchtet er im Hinterkopf gleich Lohnpfändungen und das ganze ungeliebte Brimborium, und wie das den Betrieb aufhalten kann.

(zum Au pair-Auslandsaufenthalt):
Den würde ich im Lebenslauf erwähnen,- sowas zeigt Engagement, Empathie und Weltoffenheit. Ist im Auge der Entscheider positiv belegt.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:06   #14
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Okey , es steht ja im Lebenslauf, nicht das sie mich deswegen nicht nehmen ?!
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:25   #15
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Darf ich noch Fragen wie die Rechtschreibung dazu ist ?!
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:12   #16
linchen122->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 34
linchen122
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Meine Ausbildung möchte ich bei Peek & Cloppenburg machen, da ich ein großes und namhaftes Unternehmen bevorzuge, dass hohe Anforderungen und beste Chancen für meine Zukunft bietet.

ps. namenhaftes klingt richtig, ist es aber nicht ;)

Achte bei dem Satz auf den Inhalt, "hohe Anforderung an meine Zukunft" ist inhaltlich nicht schlüssig, ?

Rechtschreibung passt soweit, Inhalt ist noch ein wenig holprig. Also den Auslandsaufenthalt würde ich besser verkaufen.

evt noch:

Über Ihre Antwort und ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. Gerne würde ich dabei weitere Details zu der angebotenen Stelle in Erfahrung bringen.


-gibt’s die stelle noch wo anders? Stepstone/Monster/Unternehmenswebsite? Jobbörse ist nicht optimal als Quelle ;))

noch einen gefunden: 2 Jährigen Aufenthalt (jährigen klein)
linchen122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 23:21   #17
never4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 8
never4you
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Vielen vielen Lieben Dank :)

Ich habe jetzt soweit die Bewerbung Bearbeitet dank eurer Hilfe, ich hoffe es klappt mit der Ausbildung.

Ich danke euch nochmal von ganzem Herzen, weil ich wirklich nicht gut darin bin eine Bewerbung zu schreiben :)

Mit vielen Lieben Grüßen

never4you
never4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 05:07   #18
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

@ never4you , Wichtig ist hierbei nur das die Bewerbung authentisch ist . Hierzu gehören auch negative Erfahrungen .

Lesenswert und interessant sollte die Bewerbung sein . Ab der ersten Zeile !

Nicht wie bei einem Roman wo sich die Spannung erst nach vielen Seiten aufbaut .

Ob dem Rezensent der Schreibstil gefällt kann man noch nicht mal aus einer Ablehnung rauslesen .

Mehr als bleibt hier nicht !
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 07:22   #19
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat von never4you Beitrag anzeigen
Sonst ist die bewerbung ok ??.
Nein. Damit wirst du keinen Ausbildungsplatz erhalten...

warum gerade diese Ausbildung?
deine Kenntnisse und Fähigkeiten?

visuelles Marketing - agt mir nichts. Ich würde googeln, was da gefragt ist... und das in die bewerbung aufnehmen, was auf dich zutrifft.
Zitat:
Lesenswert und interessant sollte die Bewerbung sein . Ab der ersten Zeile !
richtig - sie muß auffallen.

Wie wärs mit einem Hintergrundbild? Sowas kommt gut an.
Da könnte man auch seine Kreativität zeigen :-)

Da liegen viele Bewerbungen auf dem Tisch... wer wird eingeladen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 07:28   #20
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
(zum Abbruch):

Also ich würde das erst in einem Vorstellungsgespräch dann erwähnen, wenn ich danach gefragt würde.

...

(zum Au pair-Auslandsaufenthalt):
Den würde ich im Lebenslauf erwähnen,
Ich auch.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 07:29   #21
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
(zum Abbruch):

Also ich würde das erst in einem Vorstellungsgespräch dann erwähnen, wenn ich danach gefragt würde.

...

(zum Au pair-Auslandsaufenthalt):
Den würde ich im Lebenslauf erwähnen,
Ich auch.

Zitat von never4you Beitrag anzeigen
Vielen vielen Lieben Dank :)

Ich habe jetzt soweit die Bewerbung Bearbeitet
Stell sie bittenochmal ein, bevor du sie abschickst...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:40   #22
zaungast->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 26
zaungast
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Vermutlich ist die Bewerbung schon abgeschickt, aber ich habe aus Interesse auch mal nachgedacht, wie man so was schreiben könnte. Ist bei mir auch ein paar Jahre her, dass ich eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz geschrieben habe, und beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass das gar nicht so einfach ist. Man hat ja noch nicht viel vorzuweisen und sollte weder zuviel noch zuwenig schreiben.

Hier mein Versuch:
--------------------------

Ihr Inserat in der ...-Zeitung vom ...2012


"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle zur Gestalterin für visuelles Marketing.

Ich habe am ... die Realschule nach der ... Klasse abgeschlossen, anschließend habe ich mich in der Zeit vom ... bis zum ... im Ausland (konkretes Land/Ort aufgehalten, wo ich als Au-Pair gearbeitet habe. Seit dem ... bin ich ausbildungssuchend.

Die von Ihnen angebotene Ausbildung entspricht meinen Interessen und Fähigkeiten, da sie kreative Tätigkeiten mit kaufmännischen Inhalten verbindet und das Entwickeln und Umsetzen von innovativen Werbekonzepten beinhaltet. Ein Interesse für gestaltende Tätigkeiten sowie Offenheit für Neues habe ich bereits in meiner Schulzeit (Leistungsfach Kunst) entwickeln können. Ich habe mich bewusst für eine Ausbildung in der Modebranche entschieden, weil mich die Arbeit in einem dynamischen und fordernden Umfeld besonders reizt. Ich würde meine Fähigkeiten gerne als Teil eines leistungsbereiten Teams in einem größeren Unternehmen einbringen und weiterentwickeln.

Über die kurzfristige Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

..."
zaungast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 23:19   #23
Lichtenberg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Hi,

> Nach einem absolvierten Realabschluss und einem 2 Jährigen

Es sollte lauten: Realschulabschluss


> bei Peek & Cloppenburg machen, da ich ein großes und namenhaftes

Es heisst: namhaftes


Den Abschluss solltest du ruhig erwähnen, da er ziemlich genau dem entsprechen dürfte, was man sich dort für diese Stelle erhofft. Heisst, Hauptschule nur Minimum, ein Abiturient würde sich auf halben Weg evtl. Zu etwas höherem berufen fühlen. Also: Ruhig erwähnen.

Auslandsaufenthalt: Auf jeden Fall reinschreiben. Wer in einem fremden Land klarkommt ist flexibel und kann sich auf unerwartete Situationen einstellen. Ein Plus für jeden Beruf.

Was ich auf keinen Fall im Anschreiben erwähnen würde ist eine abgebrochene Ausbildung. Du wirst letztlich nicht daran vorbeikommen, aber gleich zu Beginn ist das keine gute Idee.

Auch abraten würde ich von Formulierungen wie "über eine kurzfristige Antwort / Einladung würde iich mich freuen". Das entscheidende Wort dabei ist "kurzfristig". Das verleitet zwangsläufig zu der Annahme, dass du unter hohem Druck stehst, das solltest du vermeiden, selbst wenn es wahr sein sollte.

Edit: Auch der Verweis auf die Internet Jobbörse ist in meinen Augen ok.

Edit: > Unternehmen bevorzuge, dass hohe Anforderungen

"das" -> nur mit einem "s"
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 04:30   #24
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Ich meine: Was im Lebenslauf steht sollte nicht auch noch in das Bewerbungsschreiben...

Zitat:
Vermutlich ist die Bewerbung schon abgeschickt,
Ist sicher nicht die letzte, die geschrieben werden muß
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 08:08   #25
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: Hilfe bei Bewerbung

Schau dir die Berufsanforderungen bei der Arbeitsagentur an:
BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche

Dort ist zum Beispiel auch Rechnen , Auffassungsgabe, Kommunikation aufgeführt. Wenn du in der Schule gut in Mathe warst, das unbedingt erwähnen. Ebenso Gestaltungsentwürfe, wenn du Vorbildung mit einem bestimmten PC-Programm hast, erwähnen.
Bei Bewerbungen über das Jobcenter kann man die Referenznummer angeben, damit der Personalchef das zuordnen kann, falls mehrere Angebote geschaltet sind.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für Bewerbung Sufenta Job - Netzwerk 16 29.03.2011 08:33
Ich bitte Sie um Hilfe bei Bewerbung um Verkaufshilfe Marned Job - Netzwerk 28 06.01.2011 22:43
Hilfe was ist eine Marktgerechte Bewerbung Steffi1971 Allgemeine Fragen 34 10.12.2010 19:33
Bewerbung schreiben - Ich brauche Ihre Hilfe alexandra1980 Job - Netzwerk 7 22.04.2010 07:18
Hilfe bei Bewerbung Elbarto0 Allgemeine Fragen 13 18.04.2009 10:29


Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland