Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt


U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 02:01   #1
Chris22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 1
Chris22
Standard 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

Ich erhielt gestern ein Schreiben, von der ARGE ich hätte wiederholte Meldeversäumniss und das ich meinen Pflichten nicht nachgekommen wäre (Bewerbungen)

Deswegen bekomme ich auch keine miete und Strom gezahlt

das Problem ist aber, ich habe die Bewerbungen und einen Krankenschein per Einschreiben der Arge zugeschickt.

meine Frage wäre an erster stelle dürfen die überhaupt Miete und Strom einbehalten?
Ich wohne in einer Bg bei meiner Mutter und ihren Freund, beide bekommen Hartz4, ist es nicht so das die beiden nicht betroffen sein dürfen von der Sanktion da durch das die Arge 1/3 der Miete und 1/3 des Stromes nicht zahlen die Wohnung verlieren können

meine 2Frage wäre wenn ich für die 3monate zu meinen vater (anderes Bundesland ziehe) Würde ich dann die 3monate geld bekommen?

ich Entschuldige mich für die schlechte rechtschreibung.

MfG: Chris22
Chris22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 05:54   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.716
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

Kannst am besten den Sanktionsbescheid anonymisiert hier einstellen oder abtippen.
Ebenso den Abschnitt über deine Bemühungen in deiner EGV (2. Bemühungen von Herrn soundso).
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 06:13   #3
TonyMaroni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 4
TonyMaroni
Standard AW: 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

"die" dürfen gar nix. Jedoch SIE MACHEN ES.Allet klar?lgt
TonyMaroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:30   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

Zitat von TonyMaroni Beitrag anzeigen
"die" dürfen gar nix. Jedoch SIE MACHEN ES.Allet klar?lgt

soltest dich besser informieren

die dürfen
da U25 keinerlei rechte besitzt und freiwild per gesetz ist

es wird sogar die obdachlosigkeit in kaufgenommen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 08:44   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

Zitat:
das Problem ist aber, ich habe die Bewerbungen und einen Krankenschein per Einschreiben der Arge zugeschickt.
Ich hoffe, Du hast noch Kopien davon. Hast Du denn eine Anhörung bekommen? Das muss vor der Sanktion gemacht werden.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 22:31   #6
HolgerKanns
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 68
HolgerKanns Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
soltest dich besser informieren

die dürfen
da U25 keinerlei rechte besitzt und freiwild per gesetz ist

es wird sogar die obdachlosigkeit in kaufgenommen
@sumse: geschwafel bringt dem fragenden nichts.

also: bei U25 gelten besondere Regeln - und eine 100%-Sanktion kommt auch nicht so plötzlich wie Urmel aus dem Ei.
Demnach gab es vorher auch schon ne Sanktion, auf deren Anhörung Du entweder nicht reagiert hast oder Deine Begründung für das "Fehlverhalten" nicht gezogen hat.
Um die Rechtsbeständigkeit und Rechtmäßigkeit analog der geltenden Gesetze (grummel) und der aktuellen Rechtsprechung prüfen zu können, solltest Du Gelibeh´s Anregungen folgen und die Bescheide einstellen.
Den Einschreibebeleg hast Du hoffentlich noch? Damit kannst Du nachweisen, dass Du die Schreiben versandt hast.
HolgerKanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 11:00   #7
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.548
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: 100% Sanktion, Miete und Strom wird nicht mehr gezahlt

Zitat von Chris22 Beitrag anzeigen
Ich erhielt gestern ein Schreiben, von der ARGE ich hätte wiederholte Meldeversäumniss und das ich meinen Pflichten nicht nachgekommen wäre (Bewerbungen)

das Problem ist aber, ich habe die Bewerbungen und einen Krankenschein per Einschreiben der Arge zugeschickt.
Du hast alles richtig gemacht, die Sanktionen werden aufgehoben.

- Gehe einfach zur Rechtsantragstelle des Sozialgerichts und beantrage dort eine einstweilige Anordnung auf die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung.
Nim die Unterlagen mit zum Sozialgericht, die Du dem Jobcenter bereits zugesandt hast. Eine Kopie der Krankschreibung sollte man vom Arzt erhalten können. Die letzten Kontoauszüge sollte man auch mitnehmen.

- Beantrage zur Sicherheit auch sofort ergänzende Sachleistungen bzw. geldwerte Leistungen beim Jobcenter.

---------------------------------------------------

Und gehe bei sowas immer gleich zum Anwalt.

Fachanwalt für Sozialrecht (Adressen — Tacheles Adressdatenbank).
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gezahlt, miete, sanktion, strom

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeld wird bei Schwerbehinderten plötzlich nicht mehr gezahlt JungFlexiblArbeitlos Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 30.01.2012 12:53
Angemessene Miete wird nicht komplett gezahlt? Maoam KDU - Miete / Untermiete 4 28.09.2010 13:08
Plötzlich wird das Pflegegeld nicht mehr gezahlt dimane Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 21.10.2009 04:42
Meine Miete u. Lebensunterhalt wird nicht gezahlt leistung eingestellt ohne bescheid ac78 ALG II 8 13.05.2009 04:52


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland