U 25 Alles für junge Erwachsene unter 25


:  17
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 12:16   #26
mersin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 214
mersin
Standard AW: 100% Sanktion :-(

[QUOTE]
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Wenn ich antworte, dann auf den vorhergehenden beitrag - ansonsten zitiere ich.

Und im Vorhergehenden stand nix von Anwalt.
Wenn du mir vorher Bescheid gibst welchen Satz oder Aspekt du aus meinem zuvor geschriebenen Beiträgen in DEINEN Beiträgen und Formulierungen wiederum außer acht lässt uns somit ein falsches Bild für dich entsteht, dann werde ich genau diesen Satz in jedem nachfolgenden Beitrag von mir hinten mit anfügen

Zitat:
Wenn ich ne Formulierung poste tue ich das dann, wenn jemand es selbst versuchen will - ohne Anwalt.
Davon hab ich noch nichts gelesen...

Denn ein Anwalt wird keine Vorlage brauchen.
Deshalb schrieb ich Eventuell (Ev.) einen Anwalt mit ins Boot nehmen. Das bedeutet: Sollte die Hilfesuchende die Sache nicht allein bewältigen können oder wollen, kann sie selber entscheiden sich einen Anwalt zu nehmen. Um der Hilfesuchenden Klarheit zu verschaffen, ist es recht sinnvoll beide Optionen vorzuschlagen und zu erläutern(Anwalt oder den Weg übers Gericht allein zu gehen) nicht zu vergessen dass ich auch eine dritte Option vorschlug, nämlich die Sache vorerst mit der Teamleiterin zu klären. Ich habe ihr also drei Verfahrenswege vorgeschlagen und erläutert UND ihr Hilfestellung dazu geleistet(Muster). Nun liegt es an ihr für welchen sie sich entscheidet. Ich denke dass sie damit rundum und gut beraten ist.

Ich halte nicht viel davon andere User auszubremsen oder sie zu demotivierten, nur weil eine inkompetente SB meint sie wäre im Recht, weil es die Richtlinien des Jobcenters so vorschreibt. Diese Richtlinien sind selten FÜR den Leistungsbezieher entworfen und sie verstoßen grundlegend gegen das Grundgesetz. Und jeder sollte sich drauf einstellen dass bei Widerspüchen die JC Mitarbeiter grundsätzlich nicht FÜR dich arbeiten, sondern gegen dich. Sie sind dann also deine Feinde! Dies sollte jedem bewusst sein, auch wenn Die SBs sich in Gesprächen anders geben. Deshalb ist es wichtig, gerade in Hilfeforen die User zu motivieren und MIT ihnen für ihre Rechte zu kämpfen, alle Wege aufzuzeigen die sie gehen können und ihnen Stärke und Selbstbewusstsein zu vermitteln.

Ich halte auch nicht viel davon den Thraed hier zu verunglimpfen, nur weil ständig etwas klarzustellen ist, deshalb war das mein letztes Wort dazu...amen
__

Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich" Berthold Brecht
mersin ist offline  
Alt 07.12.2012, 12:52   #27
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: 100% Sanktion :-(

Sinnvoll wäre, der Threadersteller würde sich mal äußern, ob er sich wehren will - ob er es sich selbst zutraut oder einen Anwalt braucht.

@ mersin: Was du denkst ist deine Sache...mir geht es um die U 25. Denen möchte ich helfen, und deshalb stelle ich richtig, was ich anders sehe.

Ich denke, das hab ich ausführlich genug getan...mich mit dir streiten, daran ist mir nicht gelegen.
gast_ ist offline  
Alt 09.12.2012, 17:51   #28
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.859
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: 100% Sanktion :-(

Auf Wunsch des Treaderöffners schließe ich hier ...


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion wegen ZAF, Anhörung & Sanktion unterscheiden sich BurnItDown Zeitarbeit und -Firmen 7 24.09.2012 08:32
60% Sanktion innerhalb welcher Frist nach 30% Sanktion Holler2008 Allgemeine Fragen 3 02.03.2012 18:06
EGV aus VA 30 % Sanktion - 2. Sanktion aus selbem Sachverhalt droht in 2 Wochen imargen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 19.03.2010 12:28
20% Sanktion angedroht - 10% Sanktion erhalten Kronach Allgemeine Fragen 1 05.03.2010 21:09
Termin verpennt - Sanktion - Sanktion zurückgenommen dante Erfolgreiche Gegenwehr 3 23.12.2007 19:20


Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland