Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 04.04.2006, 16:11  
Maikäfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in

Maikäfer
Standard

@Barney: Nur mal kurz ein Zwischenstand, bin grad ein wenig im Stress.

Also, nachdem wir da gestern waren, stellte sich heraus, dass es tatsächlich ein Fehler war. Die Arge die vorher zuständig war, hatte wohl irgendwie andere Vorstellungen als diese Arge jetzt. Also weil mein Freund studiert. Es lag ja alles vor, alle Daten usw., es ist ja nicht so, dass die nicht wussten, dass er Student ist.
Einiges werden wir wohl zurückzahlen müssen, was dann zuviel überwiesen wurde. Bin mal gespannt, was da noch kommt......
Es wird nun alles geändert und ab Mai anders laufen. Ganz genau bin ich aber immer noch nicht dahinter gestiegen, ich hatte solche Kopfschmerzen gestern, dass ich nicht mehr klar denken konnte bei dem Gespräch. Aber immerhin, hab ich jetzt eine Ansprechpartnerin und weiß, wer zuständig ist für mich.

Was ich nicht verstehe....wenn mein Freund nun rausfallen sollte aus der BG, was ist dann mit der Wohnung, zählt das dann alles nur für mich alleine? Dann wäre sie ja etwas zu groß, obwohl wir ja zu zweit darin wohnen....**ich blick echt langsam nicht mehr durch**.
Ausserdem sind wir doch trotz allem eine eheähnliche Gemeinschaft, auch wenn mein Freund Student ist.....oder darf man nicht mit einem Studenten zusammen sein oder nur wenn man verheiratet ist?
Hat mich alles etwas verwirrt.

Aber wir müssen ja demnächst nochmal hin und dann werd ich das nachfragen.

Außerdem bin ich ab nächste Woche in einer MAE!!!
Hatte heute mein Gespräch u. Mini-Profiling beim Träger, lt. Arge sei das in Ordnung, auch dass ich gleich dort unterschrieben habe.
Ich bin zwar immer etwas unsicher, wenn ich hier lese, dass alles über die Arge laufen muss usw, aber naja.
Es sah alles seriös aus und ich lass mich mal überraschen wie das so wird.

Viele Grüße
Maikäfer
Maikäfer ist offline