Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 15.01.2016, 02:09  
snafu
Elo-User/in

snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Das Frauenbild im Islam

Zitat von SanIker Beitrag anzeigen
Ich streue jetzt noch einmal Salz in die Wunde mit diesem lesenswerten Gast Kommentar der FAZ. Es sind 7 Seiten vielleicht für einige unangenehme Wahrheiten.
Gastbeitrag von Samuel Schirmbeck zum muslimischen Frauenbild

...Nennen Sie mir den Namen arabischer Länder, und ich werde Ihnen eine Litanei an Beispielen für den schlimmen Umgang – er ist tausendmal schlimmer, als Sie denken – mit Frauen rezitieren, der von einer giftigen Mischung aus Kultur und Religion angefacht wird, mit der sich anscheinend nur wenige auseinandersetzen wollen, aus Angst, der Blasphemie beschuldigt zu werden oder zu schockieren.“
Ich moechte jedoch eine Folgefrage stellen im Bezug auf: " ... der von einer giftigen Mischung aus Kultur und Religion angefacht wird ... " Haben andere nicht arabische Laender ebenfalls diese giftige Mischung? Beispielsweise Indien?

Gefolgt von der Frage was haben Hindus und Moslems an Kultur und/oder Religion gemein welches dieses m.M.n. frauenverachtende/frauenfeindliche Verhalten rechtfertigen wuerde/koennte. Und komme mir keiner daher und behaupte Hindus und Moslems haben in Indien vor der Unabhaengigkeit und vor Gruendung von Ost- und Westpakistan in einem Land a.k.a. Perle des Vereinigten Koenigreichs friedlich zusammengelebt und haben sich dieses Verhalten gegenseitig beigebracht.

Und als letztes Fragen an die Emanzen: Wie sieht eine Loesung, wenigstens im Ansatz aus? Alle Laender werden sich ueber den Eingriff in die Souveränität ihres Landes durchaus verbitten genauso wie vice versa z.B.die Forderung ueber einer Einfuehrung einer Burkapflicht in D mit dem gleichen Argument zugewiesen wuerde. Die Einstellung der diplomatischen Beziehungen oder der wirtschafltlichen Beziehungen? Nur Frauen haben Loesungen fuer Frauenprobleme, so wurde Mann angemacht, jetzt macht mal.

Meine Katze [felis catus] verlangt nun Streicheleinheiten. Have to sign off at 1.09 AM
__

s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p

Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten