Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 08.01.2008, 08:43  
PUT->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.03.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 105
PUT
Standard

Zitat von Hugo5 Beitrag anzeigen
Hallo Webmaster,

Mir ist aufgefallen, dass der Verweis des Paragraphen, bzgl. des hier downloadbaren Antrags auf Vorschuss nach § 42 SGB I nicht ganz korrekt ist.

Dort steht:

"Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I"

Nach meinem Kenntnisstand ist der betreffende § 42 im ersten Sozialgesetzbuch aufgeführt, und nicht im zweiten Sozialgesetzbuch.

ich liege doch richtig. Oder?

Ich verweise hier drauf, nicht weil ich als Besserwisser hier in Erscheinung treten will, sondern weil vielleicht hier ein Formfehler eventuell negative Konsequenzen für den Antragsteller nach sich ziehen kann.

Ich bin übrigens darauf aufmerksam geworden, weil ich selbst solch einen Antrag gestellt habe. Hierzu aber im anderen Bereich mehr...

Hugo
Ich will ja auch nicht als Besserwisser auftreten, aber lesen sollte man schon können. Meist besteht aber die Schwierigkeit darin, das was man liest auch richtig zu interpretieren und da haben eben viele Leute so ihre Probleme und zwar nicht nur aus Politik und Verwaltung.

Also es steht da, das man einen Vorschuss haben will und zwar nicht von der Oma oder was, sondern einen Vorschuss auf Leistungen, die nach dem SGB zwei gewährt werden, wenn die entsprechenden Anträge gestellt wurden. Die rechtliche Grundlage dafür ist der § 42 SGB eins und deshalb steht auch korrekt da, gemäß § 42 SGB I. Was daran nicht korrekt sein soll, erschließt sich mir nicht.

Einen schönen guten morgen und schöne Grüße
PUT
PUT ist offline   Mit Zitat antworten