Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 06.01.2008, 12:38  
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Habt ihr vielleicht bereits Entscheidungshilfen, was denn nu
1. praktischer fürs Sortieren all der Millionen Infoschnipsel
2. sicherer in diesem Schlaraffenland von Sortierhilfen ist?
3. ....

Will mich entscheiden zwischen:
- google Notizbuch (finde ich auch sehr praktisch)
- Zotero (scheint mir sicherer, da auf eigenem Computer, frißt aber viel Platz)
- Mr. wong (kenn ich bislang nicht)
hmm - bei Mr.wong kommen bei meiner ersten Probe-Suche z.B. zum Schlagwort "HartzIV" massenweise Websites mit dubiosen Heimverdienstanbieter, Stellenvermittlungsabsahner - das kann's ja irgendwie nicht sein...?


... und wie funktioniert eigentlich der "permalink" -Button - habe noch nicht herausgefunden wohin sich der permanente Url bei mir verkrümmelt, wenn ich da draufklicke - in meiner Lesezeichenliste, wo ich ihn eigentlich erwartet hätte, habe ich bislang nix gefunden
Also der permalink ist wohl eher dazu gedacht, das man diesen Link in einem Blog oder Forum postet oder eben bei Mr. Wong und Co. damit ihn andere finden, so sehe ich das

Und es ist wohl auch eher für andere gedacht wenn man halt diese kleinen Bookmark-Symbole benutzt, damit andere diese Schlagwörter dort wiederfinden, jeder der einen Blog betreibt hat diese Symbole mittlerweile im Angebot (weiss ich aus Erfahrung, nutze sie aber auch in meinem Blog nicht)

Rätseln muss man ja auch nicht, man kann fragen und eine Suchmaschine hilft auch im Zweifelsfall
Arania ist offline   Mit Zitat antworten