Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 01.07.2015, 05:56  
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Standard Liste zensierter Worte irgendwo einsehbar?

@Admin2

Ich habe gerade einen Beitrag gepostet und festgestellt, dass das System meine Formulierung des bewusst in "Klammern" gesetzten Ausdrucks a.n.g.e.p.i.s.s.t versternchent in "ange****t". Bisher habe ich, als ich sowas sah, gedacht, dass User so eine Zensur selbst vornehmen. Nun erst merke ich, dass das System das tut.

Da ich von mir behaupte, mich gewählt auszudrücken und ich sehr wohl weiß, welche Formulierungen angebracht sind, finde ich diese "Worthygiene" alles andere als toll. Dies auch deshalb, weil es bestimmte Kontexte gibt, in denen eine etwas vulgärere Sprache durchaus angebracht ist (etwa bei Ironie oder um eine bestimmte Pointe zu erreichen). Aber ich weiß natürlich, dass ich die Systemvorgaben als User/Gast hier zu akzeptieren habe.

Was mich aber dennoch wirklich interessieren würde: Gibt es hier eine Liste mit Worten, die auf dem "Böses-Wort-Index" stehen?

Ich frage deshalb, weil ich eine Versternchelung dessen, was ich schreibe, vermeiden will. Wenn ich also wüsste, welche Worte nicht genehm sind, könnte ich so von vornherein diese Worte meiden und alternative Formulierungen wählen. Danke für die Info.