Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 30.06.2015, 00:04  
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.206
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: Renomee - System

Zitat von Helga40 Beitrag anzeigen
Wird zwar OT, aber: das mit dem externen Keyboard geht sicherlich, aber ich bin Wohnzimmer-User. D. h.: ich lieg längelang auf der Couch und der Lappi steht quasi auf meiner Körpermitte. Da noch ne extra Tastatur, das wird nix.

Ich hätte durchaus wen, der sowas wechseln kann, aber ich glaube eben, dass es die Platine ist und nicht die Tastatur (Tasten) selbst. Oder sind da die Platinen auch dann dabei (sorry, echt keine Ahnung)?

Bildschirm wurde auch schonmal gewechselt, weil der immer dunkler wurde und die Schaniere wegbrachen. Ist ein alter acer extensa 5220, ich glaub, seine 10 Jahre hat er bestimmt bald auf dem Buckel. Außerdem kommt dauern, dass irgendwelche Plugins abgestürzt sind oder mittem im Schreiben steht oben "keine Rückmeldung" oder "nicht antwortendes Skript", so langsam nervt die Kiste einfach...
Das deutet auf einen Bruch der Hauptplatine hin. Nicht jedes Lappi (und schon gar nich ein älterer Acer) verträgt auf dauer eine Bearbeitung in Körpermitte. Eine ebene Unterlage wie Tisch oder zumindest ein stabiles Tablett (damit meine ich son Teil, auf denen Kellner Speisen zum Gast befördern) sollte man schon als Unterlage benutzen.

Es gibt aber Fachwerkstätten, die repariern dir das für ca. 50 EUR. Ob es sich bei deinem alten Teil lohnt, muss du selber wissen.

Nun weiß ich aber nicht, was dein Läppi-Prob hier im Thread zu suchen hat. Mit einen Off-Topic-Beitrag sammeslt du sicher keine neuen Renomee-Punkte. Ich mit meiner Antwort auch nicht, aber ich will ja keine Renomee-Punkte
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten