Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 11.05.2015, 07:41  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.658
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Firefox zweimal wech... ;-)

Zitat von hierheute Beitrag anzeigen
...so für den ersten Eindruck: schneller war mein Internet noch nie. Hab jetzt testweise mal paar zig Seiten aufgemacht - auch vom Forum - und bin begeistert. Sowas von schnell, unglaublich!!!
Lag also doch nicht am Forum.

Zitat von hierheute Beitrag anzeigen
Muss halt jetzt noch paar Konfigurationen vornehmen und meine Lesezeichen importieren (die fünfzigtausend , vielleicht lags daran?) hat da einer ne Kurzanleitung für Opera? Ansonsten hält mich nichts mehr am FF.
Ha, der FF und "Favoriten", Verlauf" etc. Ich kann das Problem bestätigen. Wenn sich dort so einiges angesammelt hat, (waren hier weit über 40.000 Einträge) der FF in die Knie gehen kann.
Im Zusammenhang mit dem Forum tritt das auf weil bzw. wenn der FF in Inhalten vorhandene Links im Hintergrund bzw. Voraus zu laden versucht. Das aber scheitert dann aufgrund der schieren Menge, weil sich bei diesen Links (das kommt erschwerend hinzu) auch eine ganze Reihe nicht mehr vorhandener Links angesammelt hat und der FF dann jeweils Timeouts abwarten muss was sich in der bezüglichen Menge erheblich summieren kann. Dann scheint der FF ewig nicht mehr zu reagieren, je nachdem wie viele Fenster oder Tabs gerade geöffnet sind.


Hab dann dieses Produkt verwendet AM-DeadLink was das Problem etwas verbesserte. Wirklich besser wurde das Problem allerdings erst nachdem ich alles was den FF betraf komplett löschte (auch den Cache komplett entsorgen) und selbigen "jungfräulich" neu installierte.

Inzwischen ist das Anlegen von Favoriten und Verlauf komplett deaktiviert, seit dem läuft der FF dauerhaft stabil und schnell.

Einstellungen:
Unter "Datenschutz":

Chronik > "Anlegen nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".

Haken nur bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern"
"Cookies akzeptieren" -> von Drittanbietern "NIE", Behalten bis "Sie nicht mehr gültig sind".

Adressleiste ->

Vorschläge beim Verwenden der Adressleiste:

Nur bei "Offene Tabs" einen Hacken setzen.

HtH
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten