Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 14.02.2015, 14:32  
Limette
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 287
Limette Limette Limette
Standard AW: Vorsicht vor KB3001652Windows-Update schießt Rechner ab

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ja einer so freundlich mir ohne Ironie und Häme zu erklären was daran so "doof" sein soll.
Nach über 2 Jahren in denen ich hauptsächlich Linux nutze, finde ich Windows doof, aber nicht dessen User.

Ich hab beide Betriebssysteme und Linux ist schneller, individueller und braucht weniger Hardware - man kommt also bestens mit älteren oder preiswerten Computern zurecht.

Windows (7) benutze ich nur noch für sehr wenige Aufgaben, die unter Linux nicht oder nur sehr mühsam funktionieren. Z.B. die Nutzung von Medien mit digitaler Rechteverwaltung. Für mich ist das inzwischen jedes Mal eine Geduldsprobe.

Der Umstieg auf Linux ist aber nur Leuten zu empfehlen, die sich gern damit beschäftigen oder jemanden Vertrauenswürdigen haben, der das System für sie einrichtet. Die Bedienung selber ist fast wie bei Windows, aber in die Einrichtung muss man sich geduldig einlesen und einarbeiten. Mir hat das einen Riesenspaß gemacht. Ich hab volles Verständnis für jeden, der dazu überhaupt keine Lust hat.
__

Meine Beiträge können Sachkenntnis und Ironie enthalten. Eine sorgfältige Prüfung ist unbedingt erforderlich.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten