Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 11.02.2015, 07:28  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.431
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Ansicht neuer Beiträge

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
mal so eine Frage, allgemein üblich kann man ja mit F5 (Seite neu laden)
die neuen Beiträge oder ähnliches auf den Internetseiten sehen.

Warum kann man es in diesem Forum nicht auch so anpassen,
hier muß man ja erst den Button Neue Beiträge anklicken

oder ist es dann wieder wegen einem hohen Traffic ?
F5 aktualisiert die ANSICHT der Seite, bei dynamischen Seiten wie hier vorliegend wird nicht immer auch der Inhalt aktualisiert.Hier geht es ja nicht um einfache HTML-Seiten wo mal schnell ein Artikel oder ein paar Bildchen erneuert wurden. Insbesondere beim FF ist mir dieser Umstand bereits mehrfach negativ aufgefallen Man kann beim FF dieses Verhalten etwas korrigieren indem man durch komplettes abschalten des Browsercaches jeweils das wirkliche Neuladen erzwingt. Dies aber kann bei hoher Serverlast weiße Seiten zur Folge haben.


Beim Nutzen der Funktion "Neue Beiträge" werden neue Inhalte direkt aus der Datenbank geladen, und nicht zuerst der Browsercache abgefragt. Letzterer ist insbesondere dann unzuverlässig, wenn das Forum eine gewisse Lastschwelle übersteigt und der Browser seine Inhalte daher aus Performance-gründen zu früh (Timeout zu klein) aus dem eigenen Cache lädt, anstatt etwas länger auf Antwort vom Server zu warten. Man kann diese Wartezeit (Timeout) per about:config beliebig erhöhen, was ich aber nur versierten Usern auszutesten empfehlen kann.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke elo237, - bedankte(n) sich...