Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.12.2014, 00:04  
jockel
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.994
jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel jockel
Standard AW: Wie können PDF-Dateien auf den Fernsehbildschirm gezeigt werden

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Also ich dupliziere meinen Bildschirminhalt auf meinen TV-Bildschirm, da meine Grafikkarte dies unterstützt.

Verbinde doch einfach deinen PC mit dem TV anstatt dem Monitor, am besten über HDMI.

Was hat dein PC denn für Grafikausgänge? Unterstützt er 2-Monitor-Betrieb?
Das 17"-Multimedia-Notebook bluechip TRAVELline B17W2 hat USB 2.0, USB 3.0, HDMI-Ausgang, LAN, WLAN, Bluetooth - Hersteller Bluechip Computer AG in Meuselwitz bei Leipzig baut PCs, Workstations, Server, TabletPCs oder Notebooks aus Komponenten nach dem BTO-Prinzip zusammen. Läuft nicht direkt zwischen mir als Kunden und Hersteller, sondern über einen soliden EDV-Fachhändler. Sind die Geräte später mal veraltert, kann man die EDV-Technik modulmäßig modernisieren.

Bloß ständig zwischen den Zimmern hin und her will ich das Gerät nicht tragen - deswegen die Geschichte mit dem USB-Stick. Das Notebook kann unter Windows 8.1 SP 1 den mehrfachen Monitorbetrieb. Nur probiert habe ich die Ansteuerung des TVs noch nicht mit zugeklapptem Notebook-Deckel. Da gibt es auch 3 Einstellmodis für den zugeklapptem Notebook-Deckel.

Als behinderten Menschen kann es mir schnell mal passieren, daß mir das Notebook aus den Händen rutscht und dann Feierabend. Das will ich nicht riskieren.

Mir fällt es als behinderter Mensch schwer, hinten an die TV-Anschlüsse zu kommen, obwohl sich der TV etwas drehen kann. Die Anschlüsse an den Rändern erwische ich, aber nicht die in der Mitte des Geräts.

Ich muß ja mit dem Notebook weiterarbeiten, währenddessen meine Leutchen die Zeitung am TV lesen können. Und der TV ist nicht am Internet angeschlossen, obwohl internetfähig. Mein Notebook hängt an einer AVM-Fritzbox 7490 und die an einer 6000er DSL-Internet-Verbindung mit DSL-Splitter und TAE-Telefondose in meinem Zimmer.

Ich habe noch Nero 2015 Platinum auf dem Notebook und von Hauppauge WinTV v 7 zusammen mit dem Radio-TV-Stick Hauppauge WinTV HVR 930 C HD
jockel ist offline   Mit Zitat antworten