Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.10.2014, 05:48  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.532
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Jemand eine Ahnung...

Zitat von Sticker Beitrag anzeigen
...

Experten gehen davon aus, daß 90-95% aller Beiträge in Foren diese Schöpfungshöhe nicht erreichen und daher auch keinen urheberrechtlichen Schutz genießen.
"Experten" können aber auch unterscheiden, ob es um "allgemeinfreie" Inhalte von Veröffentlichungen, also jedem ungehindert Zugängliches, oder um Veröffentlichungen von Inhalten aus einem geschützten Bereich geht. Diese Detailerkenntnis hätte ich mir vor deinem Posting gegönnt.

In den zugrunde liegenden Paragraphen geht es ausdrücklich auch um "öffentlich zugänglich", was beim OT nicht der Fall ist, worauf unmissverständlich, und zwar vor jeder Einräumung einer Zugangsmöglichkeit, unmissverständlich hingewiesen wird.
Was "früher" im Vertrauen auf Erziehung und Anstand eher locker gehandhabt wurde, wurde nun einfach nur präzisiert und an juristische Voraussetzungen (Sicherstellung des Bekanntwerdens von Voraussetzungen) angepasst.

Kurz und Prägnant nochmal speziell für dich:
Es geht darum, dass der Öffentlichkeit nicht zugängliche Inhalte, ohne Genehmigung nicht durch Dritte zugänglich gemacht werden dürfen. Das ist mit dem aktuellen Vorgehen locker abgedeckt.

Ich wurde mir abseits einer die Meinung abbildenden Diskussion dazu vielleicht erst mal Rechtsberatung angedeihen lassen und einen Anwalt befragen und mir dann eine Meinung bilden, die ich bekannt gebe.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten