Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.10.2014, 17:37  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.586
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Jemand eine Ahnung...

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Ich möchte mal den fürs Urheberrecht nicht unwichtigen Begriff der "Schöpfungshöhe" ins Spiel bringen. Und wenn das so bleiben sollte, sollte mMn zumindest der Begriff "Copyright" durch "Urheberrecht" ersetzt werden. In D gibt es kein Copyright.
Das Eine entspricht im allgemeinen Sprachgebrauch und Verständnis dem Anderen. Wessen "Urheberrecht" geschützt ist (und sei es nur durch Posten in einem PRIVATEN, nicht öffentlichen Bereich) der hat zugleich, völlig ohne "Schöpfungshöhe", das Recht darauf zu bestimmen ob und wann Dritte dies aus dem privaten Bereich, an anderer Stelle veröffentlichen und somit "gemeinfrei" machen, wie es alle Forenpostings sind, die im öffentlichen Forenteil der allgemeinen Mehrheit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten