Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 01.10.2014, 16:56  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.657
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Nix geht über Unitymedia

Einfach mal die Suche verwenden, ich erkläre es aber zum gefühlten millionsten Male erneut.

Das ELO ist nicht nur von Menschen, sondern auch von sogenannten Bots sehr frequentiert. Letztere haben allerdings nur im Sinn, z.B. Zugänge zu erstellen und von da aus dann das Forum vollzuspammen. Versucht wird das ständig, Tag und Nacht, tausende Male im Monat.
Um das abzuwehren laufen Scripte die zumeist sehr erfolgreich die Spreu vom Weizen trennen und geben zweifelhafte Fälle, die nicht eindeutig zuzuordnen sind, zur Bearbeitung an meine Wenigkeit weiter.

Leider kann es auch vorkommen, dass diese Bots z.B. von Rechnern aus agieren, die von ganz normalen Menschen, über ganz normale Provider, ob als Gast oder User macht keinen Unterschied, das Forum besuchen und durch ihre Aktionen ins Raster eines der Scripte fallen und dann im Blockiermechanismus der Firewall landen.

Um so eine geblockte IP dann wieder aus der Vielzahl geblockter Adressen herauszufischen benötige ich jedoch die Mithilfe des Betroffenen, der mir die betroffene IP per Email zusendet, damit ich diese, oder den Bereich, wieder aus der FW entfernen kann und den Automatismus so anpassen, dass die Blockade zukünftig vermieden wird.

Einfaches hier herummosern hilft dabei nicht im Geringsten.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten