Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 01.08.2014, 08:29  
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Forum hat zu lange Ladezeiten

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Eigenlob stinkt.

Also mal auf dem Niveau weiter.
Warum sollte das Problem am Server bzw. Forum liegen, wenn nur einige Performance-Probleme beim Zugriff haben, andere aber nicht?

Hint:
Genauso wie du von dir aus "nur" Probleme beim Zugriff auf die Seiten des von
uns verwendeten Servers hast, andere Seiten jedoch ohne Probleme aufrufen kannst, hat der Server Probleme bei der Auslieferung von Inhalten an einige Zugreifer, an andere kann er jedoch ohne Probleme ausliefern.


TCP/IP Protokoll
OSI-Modell ? Wikipedia

Wenn du dich mal in die Materie einarbeitest wirst du lernen dass eine Auslieferung von Inhalten mittels "Paketen" erfolgt, wobei der Server (TCP) damit immer warten muss dass und bis weitere Pakete vom "Zugreifenden" angefordert werden. Das wäre bei UDP etwas anderes, das will aber aus anderen Gründen mit Sicherheit niemand hierzu verwenden.

Kommt es dabei zu Problemen, kann die Ursache sowohl beim Server, wie auch beim Clienten liegen. Allerdings kann die Ursache aber genauso irgendwo auf dem Weg dazwischen zu finden sein. Das war hier in den letzten zwei Tagen überwiegend der Fall.

Daher hatten einige Probleme, andere nicht.
Wenn sich Laien allerdings halbgare Urteile und Anschuldigen erlauben und das in einem Ton der völlig unangemessen ist müssen diese über eine entsprechende REaktion nicht verwundert oder "pikiert" sein.
Wieso Eigenlob? Ich völlig zerknirscht... bin ich vor einigen Jahren als Admin in einem Bulletin schon gescheitert und jetzt lieg ich schon wieder daneben
Ich werde das auch nicht mehr lernen können in meinem Alter. Da trägt man auch keine Pakete mehr aus. Ich bereue ja auch meine halbgaren Anschuldigungen und Urteile zutiefst!
Aber, Gott sei Dank, muss ich auch nicht alles "schlucken", nachtreten ist gemein.
Ich sag jetzt mal ne Weile gar nichts mehr, weil ich total pikiert bin.

Wie gut, dass ich das Forum nicht brauche
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten