Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.10.2007, 00:22  
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Schreib mal auf wie der Virus heisst der sich meldet wenn du über den Firefox reingehst und um welche Datei es sich dabei handelt :) Eventuell schützt er sich selber oder aber er hängt mit in einer der Systemwiederherstellungspunkten fest - und diese sind im normalen Betrieb vor Änderungen bzw. Löschungen geschützt.

Möglichkeit 1:
Alternativer OnlineVirusscanner. Dieser hier z.Bsp. ist sehr gut

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Über den Link kannst du über den IE kostenlos deinen PC damit überprüfen.

Möglichkeit2:
Windows im abgesicherten Modus starten
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus und dann dort nochmal versuchen mit dem Virenscanner das Teil zu löschen.

In jedem Fall würde ich aber vorher Backup deiner wichtigen Daten machen
Den einen kann ich dir schon mal sofort nennen, denn der hat sich soeben zu Worte gemeldet: tr.Vundo.gen. Der andere nannte sich so ähnlich wie Ghook.
  Mit Zitat antworten