Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.10.2007, 00:10  
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard

Schreib mal auf wie der Virus heisst der sich meldet wenn du über den Firefox reingehst und um welche Datei es sich dabei handelt :) Eventuell schützt er sich selber oder aber er hängt mit in einer der Systemwiederherstellungspunkten fest - und diese sind im normalen Betrieb vor Änderungen bzw. Löschungen geschützt.

Möglichkeit 1:
Alternativer OnlineVirusscanner. Dieser hier z.Bsp. ist sehr gut

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Über den Link kannst du über den IE kostenlos deinen PC damit überprüfen.

Möglichkeit2:
Windows im abgesicherten Modus starten
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus und dann dort nochmal versuchen mit dem Virenscanner das Teil zu löschen.

In jedem Fall würde ich aber vorher Backup deiner wichtigen Daten machen
__

Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!
Mondstaub ist offline