Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 16.10.2007, 13:17  
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Rotkäppchen, dann hast Du Dir den Schadcode nicht "hier" eingefangen, sondern auf einer verlinkten Seite.

Da ich gerade aus den Tiefen der Serverlogfiles ans Forenlicht komme und ein wenig Stolz war wieder einen "Haufen Müll" verhindert zu haben, "trifft" mich dein sicher nicht böse gemeintes "hier eingeholt" schon etwas. :

Tipp:
Lasse dir von einem Bekannten eine zweiten Browser installieren der absolut nichts darf, außer Webseiten anzeigen und mit dem besuchst Du Seiten, die du noch nicht kennst, aber sehen willst.

Kein Flash, kein Java, kein Java- oder VBScript, kein AktiveX...

Hier etwas Input zum IE
http://www.sicherheit-online.net/sic...ve-inhalte.php
http://dcc.gfz-potsdam.de/index.php?id=188
http://www.bsi-fuer-buerger.de/brows...kIE7/index.htm

Hier etwas allgemeiner.
http://www.bsi-fuer-buerger.de/browser/02_03.htm
https://www.datenschutzzentrum.de/se...mail/index.htm

Und zuguterletzt noch was um die dummen IT-Kürzel zu verstehen
http://www.sicherheit-online.net/lexikon.php


Admin2
Habe ja auch die verlinkte Seite in Verdacht. Die wurde m.E. bewusst hier ins Forum gesetzt. Sie wurde ja auch gleich danach gelöscht. Der User ist ja auch weg.

Muss aber nicht so gewesen sein. Wenn ich so sehe, was hier alles runtergeladen worde, ohne dass ich das richtig gemerkt habe!!!
Es wurdert mich nur, dass die firewall da versagt hat. Seitdem ich die drauf habe, hatte ich keine Viren mehr.

Mal sehen, wen ich finde, der mir das hier in Ordnung bringt.