Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2014, 22:42  
Passant
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 541
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Passant Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nutzt hier jemand WebOfTrust?

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Nunja, wirklich Relevanz hat nach meinem Dafürhalten z.B. heise.de
So etwas wie WOT hielt ich bisher eigentlich eher für Spielerei, das Addon im Browser gar für ein Sicherheitsrisiko. Nachdem ich allerdings 1.) eine Adresse des Betreibers habe 2.) alle meine Passwörter aus dem FF ausgelagert und alle administrativen Arbeiten mit einem anderen Browser erledige teste ich das jetzt mal eine Weile um mir einen realen eigenen Eindruck zu verschaffen.
Ja, heise.de ist natürlich eine Institution (aber soweit ich weiß, ist heise.de weniger im Bereich der Website-Bewertungen aktiv).

WOT ist mehr als eine bloße Spielerei.

Ich zitiere mal aus der Selbstbeschreibung unter www.mywot.com:
"Today, WOT is the world's leading crowdsourced website reputation service with over 80 million downloads worldwide and collaborates with the world's leading Internet companies such as Facebook and the Mail.Ru Group."

Ein Sicherheitsrisiko sehe ich in diesem Add-on nicht, sondern eher ein Datenschutzrisiko (ich vermute, daß der Betreiber von WOT ein Surfprofil aller Nutzer erstellen kann; aber seitdem bekannt ist, daß die NSA alles abgreift, was nicht niet- und nagelfest ist, spielt das für mich nun auch keine große Rolle mehr).

WOT finde ich klasse als eine Art Frühwarnsystem, denn trotz viel Erfahrung mit dem Internet kann man auf sehr gut gemachte Webseiten mit betrügerischer Absicht trotzdem immer noch hereinfallen (z. B. Internetshops, bei denen äußerlich alles okay ist, aber bei denen die Kunden abgezockt werden, was man aber erst merkt, nachdem man etwas bestellt hat).
__

Wenn Du das Hartz-IV-System als falsch erkannt hast, dann warte um Gottes Willen nicht nur darauf, dass andere eine Verbesserung bewirken. Tue im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten selbst etwas dafür! Jeder Einzelne zählt und jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Passant ist offline   Mit Zitat antworten
Danke MissRuhrpott, Admin2, ethos07 bedankte(n) sich...