Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 02.05.2014, 15:05  
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Standard AW: Kann die Hauptseite vom Forum nicht aufrufen

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Das kommt/kam daher, dass vBulletin bis zur hier verwendeten Version nicht wirklich auf sichere Verbindungen (https) ausgelegt war.

Schon die absolut notwendige Einstellung im ACP, zur URL des Forums, benachteiligt die jeweiligen User, die nicht das verwenden, was dort eingestellt ist. Trage ich dort https://www.elo-forum.org ein, werden die Fehler bekommen, die sich normal mit http://... einloggen und umgekehrt.

Derlei Fallstricke gibt es noch mehr weshalb ich heftig Hand anlegen musste um das wenigstens überwiegend abzufangen. Jetzt gibt es wie gesagt nur noch "Probleme" wenn jemand in einem Posting einen http Link setzt (img oder url ist egal) und dies Posting von jemand betrachtet wird der per https hier eingeloggt ist.
Ganz schön kompliziert... Gibt es da die Möglichkeit, das langfristig zu "harmonisieren"?


Zitat:
Auch der erscheint jetzt nur noch wenn man nicht (mehr) per https eingeloggt ist, oder dadurch, dass man einem http Link gefolgt ist, nicht mehr verschlüsselt eingeloggt ist.
JA!!! Habs grad gemerkt, jetzt bin ich "verschlüsselt" eingeloggt, und das klappte ganz automatisch aus der verschlüsselten URL heraus, ohne das Knöppchen zu drücken, das tauchte noch nicht einmal mehr auf!!! Genial!!!


Zitat:
Ist halt hinter den Kulissen alles etwas aufwendiger als man das von außen betrachtet später sieht.
Ja, das glaube ich (und BRAVO für das "alte" und RICHTIGE "e"). Größter Respekt und Hochachtung!

Und ganz besonders lieb finde ich ja deine Herzchen, die du jetzt beim Bedanken eingebaut hast... da fühlt man sich ja hier plötzlich richtig wohl...
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten