Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 02.05.2014, 14:46  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.606
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Kann die Hauptseite vom Forum nicht aufrufen

Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
also bei mir funzt der https-Zugang einwandfrei und ich hab mir die URL jetzt einfach so als Favorit gebookmarked, dann muss ich garnix mehr rumtipseln.

Hab sogar ne erfreuliche Meldung für den Admin": mit der https-Anmeldung hat es heute zum ersten Mal geklappt, dass ich keine doppelt- und dreifachen Anmeldeversuche vornehmen muss, bevor ich erfolgreich angemeldet bin, sondern erstmalig klappt das auf Anhieb!
Da saß wohl vorher immer jemand dazwischen, das Gefühl hatte ich eh die ganze Zeit. Zudem kackt mein Editor jetzt nicht mehr ab, wenn ich nen Text vorformuliere und insgesamt läuft alles so geschmiert und so schnell wie nie zuvor...

Hoffen wir mal, dass das so bleibt!
Das kommt/kam daher, dass vBulletin bis zur hier verwendeten Version nicht wirklich auf sichere Verbindungen (https) ausgelegt war.

Schon die absolut notwendige Einstellung im ACP, zur URL des Forums, benachteiligt die jeweiligen User, die nicht das verwenden, was dort eingestellt ist. Trage ich dort https://www.elo-forum.org ein, werden die Fehler bekommen, die sich normal mit http://... einloggen und umgekehrt.

Derlei Fallstricke gibt es noch mehr weshalb ich heftig Hand anlegen musste um das wenigstens überwiegend abzufangen. Jetzt gibt es wie gesagt nur noch "Probleme" wenn jemand in einem Posting einen http Link setzt (img oder url ist egal) und dies Posting von jemand betrachtet wird der per https hier eingeloggt ist.

Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
JUHU, der Knopf ist da "Sichere Anmeldung Sichere Anmeldung"!!! Komisch aber, als ich mich jetzt angemeldet habe, bin ich nicht mehr "verschlüsselt"?
Auch der erscheint jetzt nur noch wenn man nicht (mehr) per https eingeloggt ist, oder dadurch, dass man einem http Link gefolgt ist, nicht mehr verschlüsselt eingeloggt ist.

Ist halt hinter den Kulissen alles etwas aufwendiger als man das von außen betrachtet später sieht.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten