Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.04.2014, 06:35  
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.489
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Nutzer von AOL Email-Konten...

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
"hacker" haben nix mit übernommenen email-konten zu tun, sondern das sind sog. "phisher"
Phishing

und die wiederum profitieren von den dummen im net und die machen dort die mehrheit aus.
es ist nicht so schwer, dass mailkto so umzustellen, dass es keine grafiken anzeigt und links nicht aktiviert sind.
dann noch keine mailanhänge öffnen und die "phisher" können ihre netze einpacken, weil es nix zu "phishen" gibt
Es ist doch völlig egal, ob hierbei Phisher im Einsatz waren um an die Daten zu kommen, oder Hacker, wie aus dem Bericht übernommen, was sich weit eher mit meinen Beobachtungen deckt, wonach seit Monaten verstärkt über Botnetze versucht wird per Passwortattacken an Emailkonten mit einfachen oder Standardpasswörtern zu gelangen. Im Ergebnis bleibt es dasselbe.

Es geht hier darum, die Aufmerksam Betroffener(Innen?) zu wecken und zu Informieren.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke HajoDF, Texter50 bedankte(n) sich...