Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 04.12.2013, 17:59  
Claus.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.975
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fax senden -scannen - ausdrucken -kopieren ?

Zitat:
Jedoch keine Möglichkeit einer (digitalen) Signatur.
Die digitale Signatur kommt auch nur ins Spiel wenn es sich nicht um ein Fax im klassischen Sinne* handelt sondern um eine verkappte Email. * beim klassischen Fax wird eine direkte (Telefon-) Verbindung zwischen Absender und Empfänger aufgebaut
Zitat:
habe eine handschriftliche Signatur gescannt, als Bild ... eingefügt und gefaxt.
Geht auch. Ist ein ´klassisches´ Fax, bei dem halt die Vorlage digital erstellt wurde. Die Rechtssprechung hat dafür keine dümmere Bezeichnung gefunden wie "Computerfax". Ich bin mir allerdings noch nicht ganz im klaren darüber, ob die Rechtsprechung diese eingefügte Unterschrift vollumfänglich akzeptiert, oder ob es da auch andere Meinungen gibt.
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten