Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 22.11.2013, 00:56  
Fichtenelch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 66
Fichtenelch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: "Sichere" Kommunikation über das Internet

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Wir wissen doch aber, das die Hersteller der Betriebssysteme mit den Behörden zusammenarbeiten. Die Hersteller der Verschlüsselungstechniken müssen das auch. (...)

Alles was ein Rechner verschlüsseln kann, kann ein anderer entschlüsseln.
Das beisst sich etwas oder nicht? Wenn jeder Rechner fähig wäre einen Entschlüsselungscode zu entschlüsseln, müssten nicht x Rechner für einen x Bit Code arbeiten entsprechend. Zeit ist hier der Faktor und so einfach geht es dann doch nur, wenn man entsprechende Programme einsetzt, auf die die Behörden der USA Einfluss haben. Das dort ensprechende Backdoors auf Druck eingebaut werden mussten, ist ja nun nicht erst seit dem Überwachungsskandal der Fall.
Fichtenelch ist offline   Mit Zitat antworten