Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.11.2013, 21:42  
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.809
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: "Sichere" Kommunikation über das Internet

Zitat von Aeronaut Beitrag anzeigen
Entschlüsselt diese Nachricht oder behauptet nicht das es unsicher ist...
Du hast Admin2 nicht verstanden; wenn etwas schon vor der Verschlüsselung abgegriffen wird, nützt Dir die Verschlüsselung gar nix.

Hast Du Dir Dein Betriebssystem selber geschrieben, kompiliert und installiert? Was ist mit jenen Softwareteilen, die erst einmal nötig sind, damit Du das Betriebssystem überhaupt installieren kannst? Erst dann, wenn auch das verschlüsselt ist und von Dir selber geschaffen wurde, kannst Du relativ behaupten, daß es sicher ist, sofern der andere PC zum Empfang der Nachricht genauso konstruiert worden ist.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Danke ZynHH, Harte Sau bedankte(n) sich...