Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 18.11.2013, 07:42  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.658
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von BEA51 Beitrag anzeigen
Ist ja schon witzig,
mein alter (2003) XP-Rechner hatte hier im Forum per WLAN-Vodafone in letzter Zeit nur noch Herzrhythmusstörungen. D. h. laufend Cache leeren, Router neustarten, teilweise 5 - 7 Mal, um ne stabile Verbindung zu bekommen. Alle anderen "Tätigkeiten" im Netz funktionierten aber einwandfrei - also die Störungen nur hier auf dieser Seite!

Nun sitze ich probeweise an einem neuen Läppi, W8 und Prepaid-Internet-Stick und habe null Probleme hier im Forum. Das kann doch nicht nur am größeren Arbeits-speicher und der schnelleren Grafikkarte liegen *grübel*.

Grüssle aus Südwest

BEA
Auch das spielt eine gewisse Rolle, allerdings liegt es wohl eher daran, dass du auf dem Laptop ein relativ frisch installiertes und "saubereres" System nutzt.

Wenn eine Windowsinstallation intensiv genutzt wird, Software öfter in- und deinstalliert wird, dann kommt sie recht bald "in die Jahre" und "lahmt" immer öfters.
Dann erlebt man u.a. Symptome wie du sie schilderst. Nach einer Neuinstallation von Windows auf einem solchen Rechner funktioniert dann seltsamer Weise alles wieder wie gewünscht.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten