Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.11.2013, 08:08  
Admin2
Administrator (Technik)
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.586
Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Zeitweise Aussetzer des Forums?!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Habe in den vergangenen Tagen beobachten können, dass das Forum z.B. bei Absenden eines Beitrags, dem Aufrufen der neuen Beiträge usw. gewisse Aussetzer hat. Sie machen sich dadurch bemerkbar, dass die Seite nicht geladen wird d.h. der Bildschirm weiß bleibt. Das hält unter Umständen mehrere Minuten an. Kann das jemand bestätigen?
http://www.elo-forum.org/technische-...toerungen.html

Lässt sich leider nicht vermeiden, manchmal muss geupdatet, aufgeräumt DBen optimiert oder repariert werden, dann kommt es zu solchen Störungen.

Allerdings ist das hier nur am morgen (ca. 05:00 - 07:00) der Fall, kommt es später am Tage zu solchen Störungen, und sind sie nicht angekündigt dann haben wir zu viele Zugriffe und der Server arbeitet am Limit.

Wer so eine weise Seite sieht sollte den FF für ca. 10 Minuten schließen, denn ich habe auch beobachtet, dass der FF, wenn er die "weise Seite" einmal geladen hat, diese auch dann noch anzeigt, wenn das Forum bereits wieder erreichbar wäre. Kann am Seitencache liegen, habe das nicht näher ergründet.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten