Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 09.11.2013, 20:32  
Solanus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.446
Solanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus EnagagiertSolanus Enagagiert
Standard AW: WIN 7 einfach installieren?

Da hier viel über Linux geredet wurde:

Habe vor 1,5 Jahren alle meine Systeme von Windoofs auf Lx umgestellt. Letztendlich bin ich bei Mint xfce gelandet.

Fazit:

Alles bestens. Einfaches System, läuft auf alten (9 Jahre) und neuesten Systemen, Laptops, Netbooks, Mini-PC, einfach auf Allem.

Kaum Admin Arbeit, über Bedrohungen kann ich nur noch lachen, Netzwerk, Internet, Banking, Fernwartung, Drucker, Scanner, NAS, USB Platten, Freigaben, etc. alles ohne Probleme.

Alle Software, die man so zur normalen PC Arbeit braucht kostet nichts, Exoten gibt es auch und wenn mal wirklich Windoofs gebraucht wird, dann virtuelles Win 7.

Hardware? DualCore mit 2 GB RAM reicht allemal, sogar um Win7 in virtual laufen zu lassen.

Mit einem QuadCore und 16 GB RAM habe ich parallel Lx, Win7 (2 Core, 4GB RAM) und Win XP (2 Core, 3 GB RAM) in einer Sitzung laufen mit 2 Monitoren komme ich auf 12 Desktops (parallel) Nichts ruckelt, alles werkelt flüssig vor sich hin. Mach dies mal mit Windoofs!

Was hat's gekostet? Die Hardware eines PC, der Rest ist zusammen gebastelt, Lx gibt's kostenlos, Windoofs war noch vorhanden, Software ist kostenlos.

Alte Laptops, die für Windoofs nicht mehr ausreichen, gibt es für nen Appel und Ei und Lx Mint xfce läuft super darauf.

Mein LX Server ist ein:

  • Embedded APU AMD Fusion
  • passiv gekühlt
  • 500 GB Festplatte
  • 2048 MB RAM Hauptspeicher
  • 2 x Ethernet 10/100/1000 Mbit Netzwerk
  • Maße (BxHxT): 250 x 52 x 191 mm
Mini PC mit 30 Watt max. Leistung. Mail-, File-, Proxyserver mit Viren- und Spamschutz. Geräuschlos und steht im Elektroschrank unter der Sicherungsreihe.

Mach das mal mit Windoofs-Server 2012!!! GEHT NICHT!!!!

Und brauche ich mal ein spezielles Lx, dann gibt es genügend Live-Systeme für jeden Zweck.
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten