Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 04.09.2007, 10:43  
matula->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

matula
Standard Umschulung oder 1€ job

Hallo

ich habe mich mit meiner sb beraterin von ALG II unterhalten über umschulung die sagte mir das ich mir stellen suchen soll und dann zur ihr kommen soll und das es besser ist das ich eine ausbildung oder umschulung mache ausbildung habe ich nicht gefunden aber eine umschulung zum fremdsprachenkorrespondent.

ich kam dann zur ihr und gab an das ich eine umschulung gefunden habe dann kam sie sagte mir nee wir haben kein geld mehr und das dauert zu lange.
Ich sagte ihr das war doch abgemacht denken sie eine umschulung dauert 1 monat die dauert halt so lange sie sagte mir es sind zu viele arbeitslose in diesem bereich fremdsprachenkorrespondent.
Haben geeinigt das sie ihr teamleiter anspricht darauf.

Heute morgen habe ich da angerufen und sie sagte mir das der team leiter ihr sagte das es nicht geht und wo ich vor 10 jahren war, und das ich mit abitur auch so arbeit finden würde.

Ich suche seit über 1 jahr einen job habe keine stelle bekommen. sie sagte mirich habe keine lust zu arbeiten was für eine frechheit ich habe kein job angebot von der ALG II bekommen bis ich gester da war und sie mir einen 1€ job gab .

Ich bin zur zeit 28 Jahre habe abitur bin verheiratet und habe 2 kinder vor 1 jahr wurde ich betriebsbedingt gekündigt habe keine ausbildung hatte in einem computer vertrieb gearbeitet als verkäufer und techniker kenne mich gut mit pc aus.

Ich sagte ihr das ein fremdsprachenkorrespondent in verschiedene firmen arbeiten kann im geschäftsbereich oder nur in der korreypodenz usw.

Morgen habe ich ein termin mit dem teamleiter kann mir einer vorschläge geben was ich beachten soll wie ich vorgehen soll und andere tipps was ich machen kann, oder wie ich es schaffe sie zu überzeugen oder geht es rechtlich ihrgen wie? hat man anrecht auf eine ausbildung wenn man keine hat und keine aussicht auf eine arbeit hat?

mfg
matula
matula ist offline