Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 29.10.2013, 20:46  
snafu
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in

Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
snafu Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anmelden beim Forum im Stealtmodus

Leider ist das Problem'chen hier nicht behoben.
Im Stealthmodus [nicht der default modus] kann ich mich nicht im Forum anmelden. FF 24 akzeptiert Cookies, jedoch nicht 3rd Party Cookies, Cookieless Cookies [LSO] werden nach 60 sekunden geloescht. Einzelheiten im Anhang. Ich denke die Forensoftware in diesem Forum mag das rotierende JavaScript nicht, kann aber auch das spoofed HTTP sein ....never mind.

Zitat von Admin2 Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an, welche Möglichkeiten ein Forum bietet und ob diese Funktionen individuell abschaltbar sind. Schon das merken der Beiträge die du bereits gelesen hast um diese als solche zu markieren erfordert die Nutzung von Cookies.
Ich habe damit nicht die geringsten Schwierigkeiten vom eloforum.org ungefragt einen 3rd party cookie vom eloforum.de zu erhalten dessen server in de ist.

Ziehe jedoch meine Augenbrauen dann doch etwas nach oben, wenn ich mit der selben Anmeldung einen 3rd party cookie von google.com dessen server sich ausserhalb von Europa befindet, ungefragt und ohne Nachricht auf meiner Festplatte abgelegt wird.

In diesem Forum sind das zulassen von Cookies und Javascript Bedingung für das Funktionieren bei angemeldeten Usern. Das Cookie wird nach dem expliziten "Abmelden" (oben, ganz rechts in der Funktionsleiste) wieder gelöscht und ist somit völlig harmlos.
Da hilft nur eine "Ausnahme" für www.elo-forum.org zu setzen oder auf die Funktionen bzw. den Nutzen dieses Forums für registrierte Nutzer zu verzichten.
Die zusaetzlich benoetigten Cookies bei angemeldeten Nutzern werden sehr wohl beim Abmelden geloescht, jedoch bleibt ein 'Cookie Rest [2] erhalten. Das von dem durch das elo forum gesetzte 3rd Party Google Cookie jedoch nicht.
Java Script: Stichwort Script 48 = Google-Analytics

Nachtrag:#
Ich habe das besagte Addon eben zum Test installiert, komme aber auch damit problemlos ins Forum und kann Beiträge verfassen und ändern wie du siehst.
Cache cleared, Inhalt der Cookie Folders geleert, LSO File geleert und durch text file ersetzt, 3rd Party Cookies gesperrt?

No offense. Ich kenne deine Systemconfiguration nicht, auch deine bevorzugten Systemeinstellungen koennen durchaus andere Werte aufweisen.

---

Ich habe durchaus Verstaendnis fuer das setzen von Cookies und deren Funktion, nur wenn es um Dritte Seite Cookies geht [d.h. Seiten die ich nicht besucht habe] moechte ich schon gerne vorher gefragt werden. Insbesondere dann, wenn die generelle Annahme ausgeschlossen ist.

---

Ich finde es traurig das ich zu Mitteln wie Adblock, NoScript, etc. greifen muss und auch rotating Java Script, Spoofed HTTP u.s.w. nutzen darf, um .... Datensammelwut und Werbung zu entgehen.

---

Ich bitte die Forenleitung hier zu pruefen ob bei 3rd Party Cookies zumindest nicht eine Nachricht an die Nutzer [angemeldet oder nicht] ausgegeben werden kann.

Um mich anzumelden kann ich vom Stealth zum Default Modus hin- und herzuschalten.

LG aus dem Sueden

Wir speichern keine IP Adresse Als Ersatz saugen wir alle anderen Informationen ab

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1st load page 10-29-13.pdf (192,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2nd mainpage reloaded 10-29-13.pdf (200,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: pdf 3rd cookie setting 10-29-13.pdf (363,4 KB, 31x aufgerufen)
__

s
ituation
n ormal
a ll
f ***ed
u p

Democracy is two wolves and a sheep deciding what to eat for lunch.
Liberty is a well-armed sheep contesting the vote.
snafu ist offline   Mit Zitat antworten