Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 26.10.2013, 18:06  
Limette
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 287
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Limette Limette Limette
Standard AW: WLAN-Drucker anschaffen?

Die Pakete gibt es tatsächlich auf der Epsonseite.

Ab hier kannst du dich durch die Installationsanleitung hangeln:
Epson-Drucker und -Multifunktionsgeräte

Bei Scanprogram habe ich von Simple Scan auf XSane gewechselt, weil das auch mit dem automatischen Einzug klarkommt.

Den Scanner ins Netzwerk einzubinden war leicht und wenn er erstmal drin ist, findet ihn das Netzwerk über den Terminalbefehl wie hier beschrieben

Epson-Scanner


Dem Gejammer auf der Ubuntuusersseite nach sollte man sich mit Linux von Canondruckern fern halten. Böser Treibersalat. HP geht mit HPLip, aber das weißt du wahrscheinlich schon.
__

Meine Beiträge können Sachkenntnis und Ironie enthalten. Eine sorgfältige Prüfung ist unbedingt erforderlich.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten