Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 15.10.2013, 10:33  
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.326
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Manchmal würde ich mich gerne bei Euch bedanken ...

Nein, da scheint eine andere "Eigentümlichkeit" gemeint zu sein, über die ich mich auch schon gewundert habe.

Wenn man mit seinem Nutzernamen angemeldet ist, also das Forum nicht nur als Gast betrachtet, hat man unter fremden Beiträgen eine "Danke"-Schaltfläche. Wird diese betätigt, ändert sich die Anzeige in "du hast dich bedankt" und "Dank entfernen". Man sieht dort immer nur die namentlichen "Danke"-Meldungen anderer Mitglieder, aber nicht die eigene mit dem eigenen Nutzernamen ("XY hat sich bedankt"). Das ist auch schon so, wenn nur ein oder zwei Danksagungen vorhanden sind, also gar keine Sammelbezeichnung stattfindet.

Den eigenen Dank, gegebenenfalls zusammen mit anderen Danksagungen, sieht man unter diesem Beitrag erst, wenn man ihn betrachtet, ohne unter seinen Namen angemeldet zu sein, beispielsweise als Gast.

Nebenbemerkung: ich finde es aber schön, daß sich jemand darüber Gedanken macht, wie man sich für geleistete Hilfe auch bedanken kann. Leider kommt es nicht selten vor, daß jemandem (oft einem Neuzugang) ein bestimmter Sachverhalt gleich von mehreren Leuten detailliert auseinanderklamüsert und ein Rat gegeben wird, der Fragesteller hinterher aber ohne ein Danke oder die geringste Rückmeldung wieder in den Tiefen des Internets verschwindet. Ziemlich demotivierend für jeden, der helfen will. Das ist aber schon vor einiger Zeit hier ausführlicher angesprochen worden.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten