Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 15.08.2013, 23:01  
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Idee AW: Fehler beim Bedanken!

Zitat von Nick Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe dieses unten stehende Thema eröffnet und wollte mich bei dem Schreiber des 2. Beitrags "Lernfähiger" bedanken. Jedoch wird dann der User "ZynHH" angezeigt, der sich bedankt hat.

Wenn ich mich also bedanke, wird immer der User "ZynHH" angezeigt.

JC hat Telefonnummer ohne Zustimmung
Das sieht bloß aus Deiner Sicht so aus,- wenn Du wo Dein "Danke" setzst, wo schon ein anderes "Danke" steht. Dann kommt inm der Tat eine etwas gewöhnungsbedürftige Formulierung heraus, aber nur aus der Sicht dessen, der das "Danke" gesetzt hat. Für andere User sieht die Dankeszeile völlig normal aus,- und dann steht da, welche zwei User sich bedenkten.
Mal davon abgesehen, daß man nur entweder "Dank(e)" sagen, bzw. danken kann,- aber immer nur einem anderen,- nicht sich selbst, d.h. man kann sich nicht bedanken -jedenfalls nicht bei einem anderen,- und auch nicht entschuldigen. Letzteres müßte grammatikalisch korrekt "um Entschuldigung bitten" heißen.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten