Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 00:06  
Hartzer Knaller
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)

Benutzerbild von Hartzer Knaller

Hartzer Knaller
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an den Klimakollaps. Unser Sommer ist recht kalt, der letzte war auch kalt, der vorletzte Winter war auch kalt, in Südamerika gab es im tropischen Gebieten Schnee. Zum ersten Mal! Die ganzen fleißigen Lieschen, die dort zuhause sind, die Zitronenbäume usw. sind erfroren. Die kommen nie wieder. Glaubst du wirklich an Erderwärmung, Vogelgrippe, usw.?

Das einzige gute an dem Erderwärmungsschwindel ist, dass vielleicht aus Angst mal etwas für den Umweltschutz getan wird.

Was ich tatsächlich glaube, ist, dass sich das Klima in bestimmten Erdteilen verändert und die Pole sich verlagern. Das muss aber ein kosmisches Ereignis sein. Auch die Polarlichter, die einmal Mitten in Europa zu sehen waren, deuten darauf hin. Da stimmt etwas nicht, und das entzieht sich unsere Macht.

Ich glaub nicht an den Klimakollaps, an die Erderwärmung und Folgen eher. Ich habe aber auch in den 60-iger bis... Klimaereignisse persönlich erlebt, die heftiger waren als heutige.
Vorletzten Winter gabs so viel Schnee wie in den Sechziger und siebzigern.
Es gab da auch verregnete und kalte Sommer usw.
Polarlichter hab ich schon vor 40 jahren gesehn und da durft ich die DDR nicht soweit verlassen, dass ich nicht mitten in Europa war.
Will sagen meine persönlichen Vororterlebnisse lassen keinen Trend erkennen.
Vogelgrippe u.a. mags geben, sicher. Sie ficht mich überhaupt nicht an, bis auf den Hype selber und die, die ihn verursachen.
Hartzer Knaller ist offline