Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.08.2007, 09:14  
Assi0815
Elo-User/in

Benutzerbild von Assi0815

Assi0815
Ausrufezeichen Ich bin FÜR ein Grundeinkommen

http://www.grundeinkommen.info/filea...ten_070610.pdf

Hier werden, glaube ich, ganz gut mal ein paar Dinge zur Diskussion gestellt, bzw. erklärt.

Ich lese hier in fast jedem Thread, wie schei*se H4 UND die heutige Arbeitswelt sind; aber konkrete Alternativen werden erst garnicht ODER kaum diskutiert.

Wir MÜSSEN doch langsam zur Kenntnis nehmen, das arbeiten wie "früher" ein Auslaufmodell ist - ES GIBT SIE NICHT MEHR!!

Roboter, Maschinen, Aktien, zur Zeit noch sehr billige Arbeitskräfte am Markt, erziehlen die Wertschöpfung.
Ein Millionär/Milliardär lebt ja auch sehr gut von seinen Zinsen OHNE zu arbeiten - wir alle sollten an der Wertschöpfung der Maschinen und Kapitalerträge beteiligt werden; UND mit ner finanziellen, bedingungslosen Grundsicherung kann dann JEDER seine "Job-Nische" finden und ausbauen.

Dieses heutige, ewige Gebettel um einen Arbeitsplatz, von dem man auch noch leben kann, ist Schnee von gestern - wir sollten mal kreativ an NEUE Visionen rangehn und die schnellstens umsetzen......die Zeit läuft!!

Das meint Assi
__

Wer wenig denkt, der irrt viel.
Leonardo Da Vinci.............................:icon_razz:

Es ist die Aufgabe der Opposition, die Regierung abzuschminken, während die Vorstellung noch läuft.

(Jacques Chirac):icon_pause:
Assi0815 ist offline